„Let’s Dance“ 2023 Profitänzer fällt aus - wer springt jetzt ein?

Düsseldorf · In der neuen Staffel von „Let’s Dance“ geht es bereits hoch her und die Promis müssen mit Profi-Tänzern Woche für Woche zeigen, was sie können. Doch nun fällt der Tanzpartner von Ex-“Bachelorette“ Sharon Battiste aus.

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

Nach der Kennenlernshow und den ersten Paar-Tänzen in der vergangenen Woche steht nun eine neue Herausforderung für die Promis und ihre Tanzpartner an. Doch für die „Bachelorette“ 2022 Sharon Battiste gibt es schlechte Neuigkeiten, denn ihr Tanzpartner, der Profi-Tänzer Christian Polanc fehlt aufgrund einer schmerzhaften Entzündung im Fuß am Freitag, 3. März um 20.15 Uhr auf dem RTL-Tanzparkett.

Stattdessen wird in der dritten Show der Profi-Tänzer Alexandru Ionel, der es in der vergangenen Woche mit Alex Mariah Peter nicht in die nächste Runde geschafft hat, mit Sharon Battiste tanzen. Er trainierte bereits mit der 31-Jährigen und wünscht seinem verletzten Kollegen herzliche Genesungswünsche: „Ich drücke dir die Daumen, dass du das packst, dass du schnell wieder gesund wirst. Ich weiß, du bist ein Kämpfer!“ Und auch Christian Polanc äußerte sich zu seinem Ausfall: „Ich drück‘ den beiden natürlich wahnsinnig doll die Daumen. Ich kuriere meinen Fuß aus und schaue, dass ich ab nächster Woche wieder topfit bin“, verspricht er den Zuschauern.

Auch wenn Alexandru Ionel schon mit Sharon Battiste trainieren konnte, so wartet dennoch eine schwere Challenge auf die beiden, denn der erste Contemporary der Staffel steht an. Dabei handelt es sich um innigen Tanz, bei dem sich die Tanzpartner ganz besonders vertrauen sollten. Ob das in der heutigen Show gut geht? „Die Knie sind schon völlig im Eimer“, erklärt der 28-Jährige gegenüber RTL. Doch der Ersatz-Profi zeigt sich auch zuversichtlich: „Ich hoffe sehr, dass es in diesen wenigen Stunden, die wir haben, einfach großartig wird.“

In der neuen Ausgabe lautet das Motto „Born in“. Dabei müssen die prominenten Teilnehmer mit ihren Tanzpartnern einen Tanz zu einem Lied aus ihrem Geburtsjahr performen. Zu welchen Songs die Tanzpaare tanzen, erfahren Sie hier.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort