RTL-Datingshow Das sind „Die Bachelors“ 2024

Köln · In der 14. Staffel wird die doppelte Anzahl Rosen verteilt: 2024 gibt es bei RTL gleich zwei „Bachelors“. Wir stellen die beiden Männer vor.

"Die Bachelors": Das sind Sebastian Klaus & Dennis Gries - Bilder & Infos
4 Bilder

Das sind „die Bachelors“ 2024

4 Bilder
Foto: RTL/RTL / Benno Kraehahn

Die 14. Staffel der Datingshow „Der Bachelor“ ging 2024 mit einer enormen Änderung am Showkonzept einher: „Wir machen aus einem Junggesellen zwei Rosenkavaliere“, hieß es bei RTL vor Staffelstart.

In der neuen Staffel, die am 17. Januar offiziell gestartet ist, suchen mit Sebastian Klaus und Dennis Gries nun zwei Männer nach ihrer Traumfrau. Wir stellen die beiden Männer vor.

Der Bachelor: Das wurde aus den ehemaligen Kandidaten
28 Bilder

Das wurde aus den "Bachelor"-Kandidaten

28 Bilder
Foto: Frank J. Fastner, RTL

„Bachelor“ Sebastian Klaus

Der 35-Jährige wird in der RTL-Ankündigung als „Familienmensch“ vorgestellt. Er arbeitet als Sales Manager in der Immobilien-Branche und lebt in Hamburg. Seine Hobbys sind Fitness, Crossfit und Calisthenics, Gesellschaftsspiele mit der Familie spielen, Spazieren und Skifahren. Klaus war bereits verlobt, ist seit einem Jahr Single und sucht jetzt im TV die große Liebe. Er träumt von einer eigenen Familie: „Frau, zwei Kinder, Haus im Grünen“, wie es in der RTL-Mitteilung heißt.

„Bachelor“ Dennis Gries

Dennis Gries ist 30 Jahre alt und wird von RTL als „Sportskanone“ bezeichnet: In seiner Freizeit macht er Fitness und ist Fan von Wintersportarten wie Eishockey und Snowboarden. Gries ist gelernter Sport- und Fitnesskaufmann und mittlerweile Inhaber einer Premium-Fitness- und Wellnessanlage. Außerdem hat er ein Start-up gegründet. Er lebt in Kempten im Allgäu. Auch Dennis Gries ist seit einem Jahr Single.

Was ist neu beim „Bachelor“?

In der neuen Staffel der Datingshow trafen Sebastian Klaus und Dennis Gries die Kandidatinnen vorab zu Blind Dates in Deutschland. Erstmals durften sie aus 30 Frauen 22 auswählen, die mit nach Südafrika flogen, wo die Staffel gedreht wird.

 2024 gibt es gleich zwei „Bachelors“: Dennis Gries (l.) und Sebastian Klaus.

2024 gibt es gleich zwei „Bachelors“: Dennis Gries (l.) und Sebastian Klaus.

Foto: RTL/RTL / Benno Kraehahn

„Es ist unglaublich aufregend, Teil von etwas komplett Neuem zu sein. Nicht nur, dass wir die Liebe im Doppelpack suchen“, sagte Sebastian Klaus vor Staffelstart laut RTL-Pressemitteilung. „Und so wie der andere Bachelor Konkurrenz darstellen kann, könnten wir aber auch gegenseitig die Rolle eines besten Freundes einnehmen, der die Entscheidungen des anderen unterstützt oder auch kritisch hinterfragt.“ Dennis Gries ergänzte damals: „Zum zweiten Bachelor habe ich mich zunächst gefragt, ob das funktionieren wird. Jetzt denke ich mir aber, dass es cool ist, vielleicht einen Buddy an meiner Seite zu haben.“

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort