Beinahe erstickt Polizist aus NRW rettet Besucher auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt

Dresden · Als einem älteren Mann auf dem Weihnachtsmarkt in Dresden ein Stück Bratwurst im Hals steckenbleibt, kommt ihm ein Polizist aus NRW zur Hilfe.

 Ein Polizist aus NRW hat einem Mann auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt das Leben gerettet (Symbolbild).

Ein Polizist aus NRW hat einem Mann auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt das Leben gerettet (Symbolbild).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Der Polizist hat dem Mann wohl das Leben gerettet. Ein Stück Bratwurst hatte diesem die Atemwege verstopft - daraufhin wurde er bewusstlos, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Der zufällig anwesende Beamte aus Nordrhein-Westfalen reagierte schnell, entfernte den Grund für die Verstopfung und reanimierte den Mann gemeinsam mit anderen Besuchern. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr bedankte sich bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz am Montagnachmittag.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort