Robert Geiss über Vermögen „Die 100 Millionen Euro habe ich voll“

Düsseldorf · Die Geissens präsentieren ihr Luxusleben stets offen im Internet und Fernsehen. Nun spricht Robert Geiss im Interview darüber, wie hoch das Vermögen der TV-Familie wirklich ist.

 Robert (l) und Carmen Geiss verraten, wie viel Geld Sie haben.

Robert (l) und Carmen Geiss verraten, wie viel Geld Sie haben.

Foto: dpa/Georg Wendt

Bereits seit 2011 läuft die TV-Show „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLzwei. Dort zeigen Robert und Carmen sowie ihre Töchter Davina und Shania ihren ausschweifenden Lebensstil. In der jüngsten Ausgabe des „OMR“-Podcasts erzählte nun Robert Geiss Moderator Philipp Westermeyer, wie wohlhabend die Familie wirklich ist.

„Die 100 Millionen Euro habe ich voll“, erklärte der Unternehmer, nachdem er von seinem Werdegang erzählt hatte. Weiter kommentierte er: „Das ist die Rente, das ist die Basis, damit ich auch mit 70 Jahren noch ruhig leben kann.“ Einen großen Teil seines Vermögens konnte Geiss mit dem Aufbau und späteren Verkauf der Modemarke „Uncle Sam“ machen. „Am Anfang habe ich alles selber designt“, erklärte Robert Geiss. 1995 gingen schließlich 140 Millionen Mark für das Unternehmen über den Tisch. „Das war so: Bumm! Damit hast du auf jeden Fall erst mal einen guten Stand für die Rente“, so der Unternehmer weiter.

Danach verlagerten Robert und seine Frau Carmen, die damals schon an seiner Seite war, den Wohnsitz an die Côte d’Azur. Durch die RTLzwei-Sendung „Die Geissens“ wurden die beiden zum Kultpaar. Mit dem An- und Verkauf von Immobilien und weiteren Investments wuchs das Vermögen der Familie stetig weiter, doch reich fühle sich der Unternehmer in Monaco trotzdem nicht so richtig: „Wenn du in Monaco in den Hafen gehst, stehen Boote von 100, 120 Meter Länge. Das heißt, da unten fühlst du dich einfach normal. Wir sind nicht abgehoben, auch wenn wir mit der Yacht fahren.“

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort