Monaco - Aktuelle News, Infos und Fakten zum Stadtstaat am Mittelmeer

Monaco - Aktuelle News, Infos und Fakten zum Stadtstaat am Mittelmeer

Foto: AndreyOmelyanchuk/Fotolia/trivago

Monaco

Hindernis-Ass und „Nacktjubler“ Mekhissi hört auf

„Macht mir keinen Spaß mehr“Hindernis-Ass und „Nacktjubler“ Mekhissi hört auf

Der Franzose Mahiedine Mekhissi war ein begnadeter Hindernisläufer, wurde vor allem aber wegen seiner Ausraster berühmt. Nun hat der „Nacktjubler“ seine Karriere beendet.

Bayern-Leihgabe Nübel will nicht als Neuer-Ersatz nach München

„Macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme“Bayern-Leihgabe Nübel will nicht als Neuer-Ersatz nach München

Der FC Bayern muss bis zum Saisonende auf Manuel Neuer verzichten. Wer wird dessen Ersatz im Tor? Alexander Nübel äußert sich über eine mögliche Rückkehr.

Mick Schumacher nicht mehr im Nachwuchs-Programm von Ferrari

Vertrag nicht verlängertMick Schumacher nicht mehr im Nachwuchs-Programm von Ferrari

Mick Schumacher verlässt das Nachwuchs-Programm des Formel-1-Teams von Ferrari. Wie die Italiener am Donnerstag mitteilten, wird der Vertrag mit dem 23-Jährigen nicht über das Jahresende hinaus verlängert.

FC Bayern verhandelt mit Monaco über Nübel-Rückkehr

“Bayern wollen Alexander zurückholen“FC Bayern verhandelt mit Monaco über Nübel-Rückkehr

Der FC Bayern München arbeitet nach der Verletzung von Torhüter Manuel Neuer offenbar konkret an einer sofortigen Rückkehr von Alexander Nübel. Was sein Berater zu der Personalie sagt.

„Die 100 Millionen Euro habe ich voll“

Robert Geiss über Vermögen„Die 100 Millionen Euro habe ich voll“

Die Geissens präsentieren ihr Luxusleben stets offen im Internet und Fernsehen. Nun spricht Robert Geiss im Interview darüber, wie hoch das Vermögen der TV-Familie wirklich ist.

Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert

Stuttgarter AuktionshausPersönlicher Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert

Briefmarken werden versteigert, Möbel und Kunst, hin und wieder auch ein persönlicher Dankesbrief einer Monarchin. In der Nähe von Stuttgart hofft ein Auktionär darauf, ein Schreiben von Königin Elisabeth II. verkaufen zu können. Es geht um Pferde, was auch sonst.

Die Beziehung zwischen Schumacher und Haas war ein großes Missverständnis

Aus in der Formel 1Die Beziehung zwischen Schumacher und Haas war ein großes Missverständnis

Meinung · Nun ist das Aus von Formel-1-Pilot Mick Schumacher bei Haas offiziell besiegelt. Sportlich ist die Entscheidung nachvollziehbar. Doch die über Monate vom Team öffentlich inszenierte Degradierung des Fahrers ist unwürdig und sagt viel über die Formel 1 aus.

Fürst Albert bekommt Preis für Nachhaltigkeit

Prominent besetzer KongressFürst Albert bekommt Preis für Nachhaltigkeit

Zum 15. Mal findet in diesem Jahr der Deutsche Nachhaltigkeitstag statt. Parallel zu diesem Kongress gibt es die Vergabe der Deutschen Nachhaltigkeitspreise. Einer der Stargäste ist der Monegasse Fürst Albert.

Union in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Zwischenrunde ausgelostUnion in der Europa League gegen Ajax – Bayer gegen Monaco

Bayer Leverkusen und der 1. FC Union Berlin haben schwere Lose in der Zwischenrunde der Europa League zugelost bekommen. Im Februar stehen die Spiele an.

Bayer 04 trifft auf AS Monaco

Zwischenrunde der Europa LeagueBayer 04 trifft auf AS Monaco

Das Los hat entschieden: Bayer Leverkusen bekommt es im Sechzehntelfinale der Europa League als Absteiger aus der Champions League mit der AS Monaco zu tun. Mitte Februar kommt es damit zum Wiedersehen mit Ex-Bayer-Profi Kevin Volland.

Feyenoord Rotterdam gewinnt irre Europa-League-Gruppe

Alle Teams punktgleichFeyenoord Rotterdam gewinnt irre Europa-League-Gruppe

Enger als in Gruppe F der Europa League geht es wirklich nicht mehr: Alle vier Teams haben mit der gleichen Punktzahl abgeschlossen. Feyenoord Rotterdam und der FC Midtjylland kommen weiter.

Startplatzstrafen für Leclerc, Perez und Alonso

Formel 1Startplatzstrafen für Leclerc, Perez und Alonso

In der Startaufstellung für den Großen Preis der USA wird es nach dem Qualifying in Austin am Samstagabend einige Veränderungen geben. In Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Red-Bull-Mann Sergio Perez kassierten gleich zwei Fahrer der Topteams Startplatzstrafen.

Der Mann, der lieber Schrottbagger fuhr als Formel-1-Autos

Unikat Kurt AhrensDer Mann, der lieber Schrottbagger fuhr als Formel-1-Autos

Kurt Ahrens zählte in den 60er-Jahren zur Weltspitze des Motorsports. Doch in der Formel 1 zu fahren lehnte er ab. Zunächst wegen seiner Familie und seiner Arbeit auf dem heimischen Schrottplatz. Später kam ein gewichtiger weiterer Grund hinzu.

Embolo fühlt sich in Monaco nicht nur auf dem Rasen wohl

Ex-Borusse über Start bei neuem KlubEmbolo fühlt sich in Monaco nicht nur auf dem Rasen wohl

Breel Embolo hat Meerbusch gegen Monte Carlo getauscht. Für den Ex-Gladbach-Stürmer hat sich also nicht nur sportlich etwas geändert im Sommer. Auf dem Platz läuft es jedoch für den Schweizer. In einem seiner seltenen Interviews zieht er eine erste Zwischenbilanz.

Auf ewig Monacos Märchenprinzessin

Vor 40 Jahren starb Grace KellyAuf ewig Monacos Märchenprinzessin

Vor 40 Jahren, am 18. September 1982, starb Fürstin Gracia Patricia – Grace Kelly – bei einem Autounfall. Um den Tod des einstigen Filmstars ranken sich seitdem viele Gerüchte.

Buntes Programm im Hafen Hitdorf

Fest in LeverkusenBuntes Programm im Hafen Hitdorf

Der Yacht-Club Wuppertal-Hitdorf hatte am Wochenende Grund zum Feiern. Mehrere Investitionen konnten getätigt werden. Auch die Wasserschutzpolizei war vor Ort.

Paris Saint-Germain spielt nur 1:1 gegen die AS Monaco

Volland und Neymar treffenParis Saint-Germain spielt nur 1:1 gegen die AS Monaco

Paris Saint-Germain kam am Sonntagabend nicht über ein 1:1 gegen die AS Monaco hinaus. Ein deutscher Nationalspieler ärgerte mit seinem Treffer die Star-Mannschaft.

Stadt würdigt Sportler Wolfgang Ritte

Ehrung in MoersStadt würdigt Sportler Wolfgang Ritte

Der Moerser, Träger zahlreicher Titel im Stabhochsprung, durfte sich ins Goldene Buch eintragen. Dreimal wurde Ritte zum deutschen Senioren-Leichtathleten des Jahres gewählt.

Zverev mit Davis-Cup-Ankündigung und einer Botschaft

Stippvisite in Hamburg Zverev mit Davis-Cup-Ankündigung und einer Botschaft

Alexander Zverev spielt wieder in seiner Heimat. Bis spätestens zum Davis Cup in Hamburg will der Tennis-Star wieder fit sein. Bei seinem Kurzbesuch in der Hansestadt hat er noch eine wichtige persönliche Botschaft.

Nübel und Volland im Pech – Monaco verpasst die Champions League

Eindhoven in den Play-offsNübel und Volland im Pech – Monaco verpasst die Champions League

Die AS Monaco mit den drei Deutschen Alexander Nübel, Kevin Volland und Ismail Jakobs hat die Gruppenphase der Fußball-Champions-League verpasst. Die Monegassen verloren am Dienstag im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde bei der PSV Eindhoven 2:3 (2:2, 0:1) nach Verlängerung.

Embolo-Wechsel fix – Vertrag bis 2026 in Monaco

Für rund 12 Millionen EuroEmbolo-Wechsel fix – Vertrag bis 2026 in Monaco

Es fehlte nur noch der Vollzug. Der ist seit Freitagabend da: Breel Embolo verlässt Borussia Mönchengladbach und wechselt für vier Jahre zur AS Monaco. Die Ablösesumme soll bei etwas mehr als zwölf Millionen Euro liegen.

Embolo-Wechsel nach Monaco bahnt sich an

Stürmer fehlt Borussia im TestspielEmbolo-Wechsel nach Monaco bahnt sich an

Breel Embolo wird im Testspiel gegen Viktoria Köln am Mittwoch nicht zum Einsatz kommen. Borussia Mönchengladbach befindet sich mit der AS Monaco in Verhandlungen über einen Transfer. Noch ist der Wechsel aber nicht durch. Die Hintergründe.

Sommer und Embolo – so hoch sind die Wahrscheinlichkeiten für einen Wechsel

Borussen im GesprächSommer und Embolo – so hoch sind die Wahrscheinlichkeiten für einen Wechsel

Analyse · Die beiden Borussen sind bei französischen Klubs im Gespräch: Torwart Yann Sommer in Nizza und Stürmer Breel Embolo in Monaco. Bei einem der Schweizer ist es deutlich wahrscheinlicher, dass er geht, als beim anderen.

Borussia liegt laut Virkus kein Angebot für Embolo vor

Schweizer im Trainingslager angekommenBorussia liegt laut Virkus kein Angebot für Embolo vor

Am Mittwoch ist Breel Embolo im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach angekommen. Über die Zukunft des Schweizer Stürmers wird indes heftig spekuliert. Die AS Monaco soll schon ein Angebot abgegeben haben. Wir haben mit Sportdirektor Roland Virkus gesprochen.

Nico Hülkenberg hat Ja gesagt

Rennfahrer aus EmmerichNico Hülkenberg hat Ja gesagt

Nico Hülkenberg hat zum zweiten Mal Ja gesagt. Der Formel 1-Rennfahrer aus Emmerich heiratete vor wenigen Tagen die litauische Modedesignerin Egle Ruskyte auf Mallorca. Schon vor einigen Monaten hatte das Paar standesamtlich in Monaco geheiratet, doch aufgrund der Corona-Vorgaben verzögerte sich die kirchliche Trauung.