Nach medizinischem Notfall Comedian Mario Barth bricht Show in Bochum ab und verärgert Feuerwehr
Bochum · Während eines Auftritts von Mario Barth in Bochum musste ein Zuschauer medizinisch versorgt werden. Der Comedian brach daraufhin die Show ab. Die Feuerwehr fand eine Sache nicht ganz so lustig bei der Sache.
Die rund 3000 Barth-Fans im Bochumer RuhrCongress zeigten Verständnis für die Entscheidung, die Show nicht weiter fortzusetzen. Ein Mann war während des Auftritts zusammengebrochen und von einem Notarzt behandelt. Die Bild-Zeitung hatte zuerst berichtet.
Das Team um Mario Barth entschied sich vorerst, die Show zu pausieren, nach 20 Minuten wurde dann komplett abgebrochen. „Der Veranstalter und Mario Barth haben dann gemeinsam entschieden, die Show abzubrechen“ erklärte Barths Pressesprecher Andreas Sucker „Ruhr Nachrichten“. „Die Situation war zu ernst, es wäre einfach nicht möglich gewesen, unbehelligt weiterzumachen“. Für die Entscheidung, den Auftritt nicht weiter fortzuführen “gab es stehende Ovationen“, so Sucker.
Nicht ganz so begeistert reagierte die Feuerwehr der Stadt Bochum. Diese zeigte sich verärgert über das Verhalten des Comedians, der den Notarzt-Einsatz von der Bühne aus kommentierte. Ein Sprecher der Feuerwehr kommentierte laut „Bild“: „Darüber sind wir äußerst irritiert. Es kommt öfter vor, dass ein Künstler seine Show unterbricht oder sogar abbricht. Ein solches Verhalten ist jedoch äußerst unüblich. “
Was Barth genau gesagt hatte, ist nicht bekannt.
Die Bochumer Fans sollen für den ausgefallenen Teil der Show entschädigt werden. „Wir wollen erreichen, dass sie die Möglichkeit haben, mit ihren Tickets eine der Shows in Dortmund oder Essen zu besuchen“,so Sucker laut „Ruhr Nachrichten“.