Flughafen-Sprecherin dementiert Brand auf Rollfeld Angebliches Flugzeugunglück in Moskau

Moskau (rpo). Nach einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur RIA-Nowosti soll am Donnerstag auf dem internationalen Flughafen von Moskau ein Flugzeug in Flammen aufgegangen sein. Eine Sprecherin des Flughafens dementierte den Bericht.

Die Maschine sei auf dem Rollfeld in Brand geraten sein, meldete die Agentur und berief sich auf nicht näher genannte Polizeikreise. Der Flugzeugtyp war zunächst nicht bekannt.

Eine Sprecherin des internationalen Flughafens in Moskau hat am Donnerstag einen Bericht zurückgewiesen, wonach ein Flugzeug auf einer Rollbahn in Brand geraten sei. Dies hatte die russische Nachrichtenagentur RIA-Nowosti zuvor gemeldet. Die Agentur berief sich auf nicht näher genannte Polizeikreise. Der Betrieb auf dem Flughafen Domodedowo laufe normal, sagte die Sprecherin. "Es hat keinen Zwischenfall auf dem Flughafen gegeben", sagte Vera Bragina weiter. "Überhaupt nichts ist in Brand geraten."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort