Fahrerflucht in Xanten Autofahrer flüchtet nach Kollision mit Radfahrer

Xanten · Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Samstagmorgen einen 25-jährigen Radfahrer aus Xanten touchiert hat und dann geflüchtet ist.

 Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Nach Angaben der Polizei überquerte der 25-Jährige gegen 2.45 Uhr in der Früh mit seinem Fahrrad den Varusring (B 57) aus Richtung Kurpark. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines Unbekannten, das den Varusring aus Richtung Alpen befuhr. Das Auto touchierte den Radfahrer am Hinterrad, so dass dieser stürzte und sich schwer verletze. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. Der Xantener kann das Fahrzeug und den Fahrer nicht näher beschreiben.

Die Polizeibeamten nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers wahr, so dass ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und den Autofahrer. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Xanten unter Tel. 02801 71420 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort