Feier des Elisabethfestes Xantener Caritas-Konferenzen ehren langjährige Mitglieder

Xanten · Die Caritas-Konferenzen in Xanten haben langjährige Mitglieder geehrt. Propst Stefan Notz dankte allen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz.

 Nach der Messe fand ein gemeinsames Frühstück statt. Den Mitgliedern wurde für ihren jahrelangen Einsatz gedankt.

Nach der Messe fand ein gemeinsames Frühstück statt. Den Mitgliedern wurde für ihren jahrelangen Einsatz gedankt.

Foto: Propsteigemeinde Xanten

Die Caritas-Konferenzen St. Pantaleon Lüttingen, St. Martin Vynen und St. Viktor Xanten haben das Elisabethfest gefeiert. Es begann mit einer Heiligen Messe in einem voll besetzten Hochchor des Domes. Propst Stefan Notz erinnerte in seiner Predigt an das Leben der Heiligen Elisabeth, die sich der Ärmsten und Kranken annahm. Er dankte den Helferinnen und Helfern der Caritas-Konferenz für ihren Dienst. Wie die Heilige Elisabeth setzten sie sich für diejenigen ein, die am Rande der Gesellschaft leben.

Nach der Messe fand ein gemeinsames Frühstück im Haus der Begegnung statt. Die Vorsitzende Andrea Steeger dankte allen Anwesenden für die geleistete Arbeit. Zahlreiche Helferinnen und Helfer wurden geehrt: Elisabeth Haps, Roswitha Dickmann, Elisabeth Holtwick, Wilhelmine Minten und Elisabeth Derksen für zehn Jahre Mitgliedschaft. Sie erhielten die Silberne Nadel mit Urkunde des Caritas-Verbandes Münster. Für 15 Jahre Mitgliedschaft bekamen Agnes Kiwitz, Ingeborg Kobs, Magdalene Üffing und Ursula Wolferts eine Urkunde der Propsteigemeinde. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Marlies Brüx, Angelika Fox, Marianne Schimmele, Henny Stevens und Edith Greef das Elisabethkreuz mit Urkunde des Caritas-Verbandes überreicht. Verabschiedet wurden nach 19 Jahren Mitarbeit Christa Heck und nach 37 Jahren Irmgard Witjes.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort