Falsches Datum auf der Einladung TuS Xanten verschiebt Hauptversammlung wegen Formfehler

Xanten · Das Mitgliedertreffen findet erst am 8. Oktober statt. Auf der Einladung war das falsche Datum genannt wurden. Die Aufgaben des geschäftsführenden Vorstands sollen künftig auf ein vierköpfiges Team aufgeteilt werden.

 Der TuS Xanten hat derzeit 2200 Mitglieder.

Der TuS Xanten hat derzeit 2200 Mitglieder.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Wegen eines Formfehlers bei der Einladung muss die Jahreshauptversammlung des TuS Xanten verschoben werden. Das Mitgliedertreffen in der Mensa des Stiftsgymnasiums findet nicht am 24. September, sondern erst am 8. Oktober statt. Der Vorsitzende Heinrich Gundlach hatte bei der ersten Einladung das falsche Datum angegeben: „Ich hatte versehentlich den 24. März 2021 stehen gelassen. An dem Tag hätte eigentlich die Hauptversammlung stattfinden sollen, die aber wegen der Pandemie verlegt werden musste.“

Da eine gewisse zeitliche Frist bei der Bekanntmachung eingehalten werden muss, wurde das Treffen zwei Wochen nach hinten geschoben. „Wir wollten so auch weitere Einwände vermeiden“, erläuterte Gundlach, der am 8. Oktober nach über 40 Jahren an der Spitze des TuS nicht mehr kandidieren wird. Die Aufgaben des geschäftsführenden Vorstands sollen künftig auf ein vierköpfiges Team aufgeteilt werden. Dafür müssen die Mitglieder auf der Hauptversammlung einer Satzungsänderung zustimmen. Gundlach bestätigte auf Nachfrage, dass es vier Kandidaten gibt, die sich zur Wahl stellen werden. Die Namen wollte er nicht nennen. Der TuS Xanten zählt aktuell um die 2200 Mitglieder.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort