1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Sommerturnier beim RV "Graf Haeseler" Sonsbeck im 6. und 7. Juli

Reitturnier am Wochenende : Viel Wasser für die Außenplätze in Sonsbeck

An diesem Wochenende richtet der RV „Graf Haeseler“ sein Sommerturnier aus. Seit Montag werden die Böden gewässert.

Ulla Neu-Horenkamp und das Helferteam haben viel Zeit investiert, damit der RV „Graf Haeseler“ Sonsbeck den Teilnehmern des Sommerturniers die besten Bedingungen bieten kann. So werden schon seit Montag die Außenplätze gewässert. „Bei der Trockenheit benötigt der Boden halt viel Feuchtigkeit“, sagt die Vorsitzende.

Das Wasser kommt aus dem eigenen Brunnen. Rund 860 Nennungen sind für die 29 Prüfungen an diesem Wochenende bei den Sonsbeckern eingegangen.

Die Mitglieder der Voltigier-Gruppe des Vereins sind auch wieder dabei. Sie treten morgen um 13 Uhr auf dem Springplatz auf. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Nachwuchsreiter. „Überhaupt ist für jeden etwas dabei“, weiß Neu-Horenkamp. Das Turnier endet morgen um 16.30 Uhr mit der Springprüfung der Klasse M* mit Siegerunde. Die M*-Dressur in der Reithalle beginnt um 15 Uhr.

(put)