Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Rheinberger gewinnen Regatta

Vynen (laga) Vier Rennen über 250 Meter – da gerät man schnell ins Schwitzen. Die Gesichtsbemalung der Teufel litt unter Schweiß und Seewasser, doch die Stimmung stieg stetig.

Bessere Stimmung

Buntes Treiben, spannende Rennen und viel Unterhaltung bot die zehnte Auflage der Drachenboot-Regatta auf der Nordsee. Nach dem Comeback im vergangenen Jahr hatte sich das Freizeitzentrum Xanten erneut entschieden, den "Drachen-Kampf" auszurichten. Diesmal sorgten ein neues Punkte-System und ein straffer Zeitplan für bessere Stimmung. "Es läuft super und viel gerechter", freute sich Michaela Reinhold-Peters, die mit ihrem Frauenstammtisch "The sweet Devils", zum zweiten Mal antrat. Diesmal entschieden erstmals die Zeiten über die Platzierung anstatt Punkte, die jeweils für die ersten drei Plätze in den Rennen vergeben worden waren.

Herrenclub gewinnt

Für die größte Überraschung sorgte "DER erste Rheinberger Herrenclub und Freunde". Als Debütant sicherte sich das Team gleich den Sieg im Finale des Sport-Cups (1:07:66). Auf Rang zwei landete "Plan Be" mit einer Zeit von 1:08:40 dicht gefolgt vom "Lippeschreck" (1:08:60). Im finalen Lauf des Fun-Cups fuhren die "Big Piranhas" als erstes Team über die Ziellinie (1:11:76) und ließen dabei "Die Panzerknacker" (1:12:28) und die "Sweet Devils" (1:12:43) hinter sich. Die Auszeichnung für das älteste Team bekam der "Lippeschreck" überreicht und als bester Newcomer wurde "DER erste Rheinberger Herrenclub und Freunde" geehrt. Es folgten das Team "Mischpoker" und "Die wilde 19", die ebenfalls erstmals bei der Regatta mitmachten. Den Titel für das beste Outfit verteidigten die Xantener "The sweet Devils" in ihren selbstgefertigten Teufelskostümen.

Für die richtige Richtung und einen Schub "Extra-Motivation" sorgten die Steuermänner. "Man muss nur laut genug sein, um die Teams anzufeuern und aus ihnen alles herauszuholen", erklärte der 18-jährige Winzent Kisierlowski, für den es gestern erst die zweite Regatta am Steuer war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort