Leben in Kamp-Lintfort Tierpark Kalisto wartet auf Neueröffnung

KAMP-LINTFORT · Der Eröffnungstermin ist wegen der Corona-Pandemie noch ungewiss, der 11. Januar ist angepeilt. Ideenreichtum und Kreativität sollen das Veranstaltungsprogramm bestimmen. Etwa 250 Tiere leben auf dem ehemaligen Laga-Gelände.

Linda Theußen und Heike Selders füttern die Ziegen im Tierpark Kalisto.

Linda Theußen und Heike Selders füttern die Ziegen im Tierpark Kalisto.

Foto: Norbert Prümen

Wenn im Tierpark Kalisto 174 Hühner an die Abzäunung rennen, gibt es mit Sicherheit Futter. Das Federvieh sorgte schon während der Landesgartenschau für Furore zusammen mit anderen Vierbeinern wie Ziegen, Schafen, Alpakas, Ponys oder den flinken Erdmännchen. „So gesehen haben wir Haustiere der Welt, die sich bei uns wohlfühlen“, sagt Stephanie Winkendick, die mit ihrem Mann Reiner das Kalisto betreibt. „Wir bereiten uns zurzeit auf die Neueröffnung und die Zeit nach dem Lookdown vor“, sagt die Biologin. Laut Homepage wird der 11. Januar angepeilt.