Lokalsport Eigentor bringt SV Budberg in die Erfolgsspur

Budberg · Über ein Eigentor sind die Fußballerinnen des SV Budberg im vorletzten Heimspiel der Niederrheinliga-Saison in die Siegerspur eingebogen. Mit 3:1 (1:0) setzte sich der Tabellenführer zuhause gegen den 1. FC Mönchengladbach durch. Wie so oft in der Rückrunde, traf der SVB auf eine tiefstehende Mannschaft und musste in der Offensive kreativ werden.

Die Flanke von Joana Zugehör fand zwar bei ihren Mitspielerinnen keine Abnehmerin, jedoch versenkte mit Monique Resech eine Gladbacherin den Ball zur Budberger Führung (22.). "Das Tor war, zugegebenermaßen, glücklich, aber nicht unverdient", meinte Coach Jürgen Raab. Der Tabellenvierte hatte sich über vereinzelte, ungefährliche Konter Luft aus der Umklammerung verschafft. Nach dem Seitenwechsel lief der Ball beim Aufstiegsaspiranten besser. Yvonne Wirtz, beste Torschützin des SVB (23 Treffer), legte das Leder für Scarlett Hellfeier vorm gegnerischen Gehäuse quer. Hellfeier schob zum 2:0 ein (53.). "Bei dem Wetter konnten wir den Ball danach schön entspannt laufen lassen", sprach Raab vom Kräfte sparen seiner Mannschaft. Den dritten Treffer machte Wirtz selbst. Sie bleibt direkt hinter Leonie Zellmann (SV Hemmerden) weiter im Rennen um die Torjägerkrone. Den Ehrentreffer erzielte Mönchengladbach per Elfmeter (88.). Kathrin van Kampen hatte ihre Gegnerin mit einem "Trikotzupfer" im Strafraum behindert. Es spielten: Stawowy; A. Hellfeier, van Kampen, Heinen, vom Eyser, Wirtz, Zugehör (77. Faupel), Steffans (70. Meyer), Brzeski (71. Kimpeler), Hake.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort