1. Tennis-Verbandsliga Budbergs Herren holen im Marathon-Match einen Punkt

Rheinberg · Mit dem 3:3-Remis im Spitzenspiel gegen Kaiserswerth II kann der SVB leben. Die Hausherren gewannen drei Partien im Match-Tiebreak. Simon Pfau und Aven André waren im Einzel erfolgreich.

 Simon Pfau gewann das Spitzeneinzel.

Simon Pfau gewann das Spitzeneinzel.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Tennis-Herren des SV Budberg und vom TC Kaiserswerth II haben sich in der 1. Verbandsliga ein Marathon-Match geliefert. Das Spitzenspiel dauerte fast sieben Stunden, erst nach Mitternacht stand das Endergebnis fest. Mit einem 3:3-Remis (6:9 Sätze) gingen die zwei Mannschaften auseinander. „Das Unentschieden geht in Ordnung, wir können damit super leben“, resümierte Kapitän Mario Lesic.

Die Gäste, die unbedingt aufsteigen wollen, traten mit starker Besetzung, unter anderem mit zwei Belgiern, an. Im Spitzeneinzel setzte sich Simon Pfau gegen Matias Lofink im Match-Tiebreak durch (6:3, 2:6, 10:8). Auch Sven André musste sich mächtig strecken, bis der Sieg über Holger Zühlsdorff eingetütet war (3:6, 6:4, 10:5). Jermone Lehmann, der mit einer Leistenblessur am Netz stand, unterlag Karsten Wuyts (3:6, 2:6) wie auch Lesic in zwei Sätzen Stijn Meulemanns (4:6, 3:6). Das erste Doppel ging recht deutlich an die Gäste. Pfau/Lehmann verloren gegen Lofink/Meulemanns 3:6, 4:6. Da Budberg auch das dritte Spiel, das im Match-Tiebreak entschieden wurde, gewann, gab’s in dieser Verbandsliga-Begegnung keinen Sieger. Lesic/André waren mit 2:6, 6:2, 20:2 erfolgreich.

Der SVB und Kaiserswerth II führen die Gruppe mit jeweils 5:1 Punkten an. Der vierte Spieltag steht erst am 21. Januar an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort