Festnahme in Wuppertal 26-Jähriger tritt, beißt und schlägt Polizisten

Wuppertal · Ein vor der Polizei flüchtender 26-Jähriger hat in Wuppertal mit einem Auto mehrere Male einen Streifenwagen gerammt. Bei der anschließenden Festnahme verletzte er zwei Polizeibeamten durch Schlagen, Treten und Beißen.

 Ein Polizist mit Handschellen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Polizist mit Handschellen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das Rammen der Streifenwagen passierte, als er aus einer Sackgasse zu entkommen versuchte. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag gemeinsam mit.

Der Mann war zuvor mit einer 19-Jährigen bei einem Einbruchsversuch in Mettmann erwischt worden, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Bei der anschließenden Flucht in einem geklauten Auto raste der 26-Jährige über die Autobahn in Richtung Wuppertal, streifte andere Fahrzeuge und fuhr in den Gegenverkehr hinein. Im Auto konnten die Beamten nach Angaben der Polizei Diebesgut von Einbrüchen im Landkreis Mettmann sicherstellen. Der verursachte Schaden liege bei mehreren zehntausend Euro, sagt ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort