Haus in Wuppertal evakuiert 16-Jähriger kracht mit Auto in Ladenlokal

Wuppertal · 16 Bewohner eines Hauses in Wuppertal mussten am 1. Weihnachtsfeiertag ihre Wohnungen verlassen. Ein 16-Jähriger ohne Führerschein war nach einem Unfall mit seinem Wagen in das Haus geschleudert worden.

Ein 16-Jähriger hinterm Steuer ist in Wuppertal mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert und mit seinem Wagen in ein Ladenlokal geschleudert worden. Der Jugendliche ohne Führerschein und seine 49-jährige Beifahrerin blieben dabei am frühen Freitag unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die 60-Jährige in dem zweiten Auto wurde bei dem Unfall am Morgen in der Dunkelheit verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Da zunächst unklar war, ob das Gebäude einsturzgefährdet sein könnte, mussten die 16 Bewohner den ersten Weihnachtstag zunächst außerhalb ihrer Wohnungen verbringen.

Ein Statiker prüfte die Lage vor Ort. Zuerst hatte die „Westdeutsche Zeitung“ hatte über den Unfall berichtet, der laut Polizei einen Sachschaden von rund 80.000 Euro verursachte. Den Jugendlichen und die Beifahrerin erwarten nun Strafanzeigen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort