Karneval „Schlossgeister“ sorgen für Stimmung im Wahlefeldsaal

Neersen · Nach der Kinder-Karnevalsparty waren bei der Gesellschaft der „Schlossgeister“ die etwas Älteren dran. Für die mittlere Jahrgangsstufe gab es natürlich auch etwas. Immerhin ist Willichs Jugendprinzessin, Andrea I. (Meyer) erst 15 Jahre alt.

Schlossgeister in Neersen 2019
6 Bilder

Schlossgeister in Neersen 2019

6 Bilder
Foto: Norbert Prümen (nop)

Die junge Tollität war bei der Narrensitzung der jecken Gespenster im Wahlefeldsaal bestens drauf.

Vor den vielen kostümierten Jecken – auch das vielköpfige Bedien-Ensemble der Sebastianus Bruderschaft mit ihrem Präsidenten Robert Brintrup hatte sich bunt maskiert – ging die Post ab. Unter Beifall stand Charlie Martin vor dem Sechserrat auf der Bühne, zeigte sich als Zauberer und Entertainer. Bärbel aus dem Publikum machte den Spaß mit: Aus ihrem Dirndl holte der Illusionist bunte Tücher heraus.

Schwer zu schleppen hatte erst einmal die Aufbaukolonne, ehe die fünfköpfige Band „Los Rockos“ so richtig loslegen konnte. Vorher hatten sich schon die „De Rollmöps“  ins Zeug gelegt und  unter anderem mit der Jugendprinzessin und ihrem Minister Kai ein Lied auf die Heimat gesungen. „Heimat ist do, wo ming Neärsche is…“  – das stand auch in großen Lettern an der Bühnenkulisse.

Sogar die Prinzengarde Tönisvorst kam wie die Willicher Prinzengarde zu einer Stippvisite vorbei, ebenso wie der „Tulpenheini“ oder ein „Müllmann“. Sitzungspräsident Detlev Nicola konnte außerdem die Tanzgarde Krefeld-Stahldorf und die eigene Funkengarde Rot-Weiß begrüßen. Martina Weuffen durfte da nicht fehlen. Seit über 16 Jahren leitet sie das Neersener Show-Ensemble „Las Tropicals“. Diesmal tanzten und bewegten sich die 13 Mädels und drei Jungs durch die verschiedensten bekannten Kino-, Fernsehfilme oder Serien. Von James Bond bis Harry Potter, vom „Dschungelcamp“ bis zu „Bauer sucht Frau“: In Lederhosen versuchten Fabian, Maik und Marvin eine Frau abzubekommen. Viel Applaus belohnten ihren Auftritt, bei dem sie sich etwa ein Dutzend Mal umziehen mussten. Die „Rhinstädter“ sorgten für weitere Bewegung im Saal.

Im Laufe des Abends zeichnete  Nicola verdiente „Schlossgeister“ aus und beförderte sie in den Ehrenrat: Jürgen Stelzer, Winfried Edinger, Frank Müller, Renato Rotondi und Hubert Künkels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort