Harry Potter: Alle Infos rund um den Zauberer-Schüler

Harry Potter: Alle Infos rund um den Zauberer-Schüler

Foto: obs/Sky Deutschland

Harry Potter

Wenn Grippeviren auf Harry Potter und Barbie treffen

Die Opa-KolumneWenn Grippeviren auf Harry Potter und Barbie treffen

Das Weihnachtsfest unseres Kolumnisten war geprägt von Husten und Schniefen. Trotzdem haben sich seine Enkelinnen sehr über ihre Geschenke gefreut.

Meine fünf Serien-Highlights

Serien-EmpfehlungenMeine fünf Serien-Highlights

Einfach mal abschalten? Das gelingt unter anderem mit spannenden oder amüsanten Serien im Bezahl-TV. Hier kommen fünf Tipps zum Anschalten.

Erfolgreich mit Harry-Potter-Choreografie

Tujalon ist „DTB-Showgruppe 2022"Erfolgreich mit Harry-Potter-Choreografie

Die Showturngruppe „Tujalon“ des TuS Jahn 1893 sicherte sich beim „Rendezvous der Besten“ vom Deutschen Turnerbund das Spitzen-Prädikat „ausgezeichnet“. Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist nun möglich.

Das Aroma geschriebener Worte

Neue Reihe von Bestsellerautorin Anna RuheDas Aroma geschriebener Worte

Anna Ruhe hat ein Näschen für gute Geschichten und ein Händchen für erfolgreiche Jugendliteratur. Gerade hat die Autorin der sechsteiligen Reihe „Die Duftapotheke“ den ersten Band der „Duftakademie“ veröffentlicht. Dafür reiste sie nach Versailles.

„Harry Potter“-Star Tom Felton macht Alkoholkonsum und psychische Probleme öffentlich

Autobiografie „Jenseits der Magie“„Harry Potter“-Star Tom Felton macht Alkoholkonsum und psychische Probleme öffentlich

Tom Felton wurde durch seine Rolle als Draco Malfoy in den Harry-Potter-Filmen bekannt. Danach hatte der Schauspieler immer wieder mit Drogen und Alkohol sowie psychischen Problemen zu kämpfen. Inzwischen spricht er ganz offen darüber.

Wie Kinder das Programmier-ABC lernen

Bildung in Neukirchen-VluynWie Kinder das Programmier-ABC lernen

In einem Werkstattkursus der Bücherei Neukirchen-Vluyn dreht sich alles um Lernroboter. Die Kinder tauchen in spannende Welten ein, die sie programmiert haben. Warum ein Roboterkursus für Kinder so viel Spaß macht.

Diese PS Plus Gratis-Games erwarten uns im November

Gaming-HighlightsDiese PS Plus Gratis-Games erwarten uns im November

Schon vor der offiziellen Ankündigung ist bekannt, auf welche kostenlosen Games sich PS Plus-Abonnenten im November freuen dürfen. Die drei Spiele, die ab 1. November zum Download bereitstehen, gefallen jedoch nicht allen Fans.

„Die Musik der Harry-Potter-Filme ist ikonisch“

Schauspieler „Percy Weasley“ kommt nach Neuss„Die Musik der Harry-Potter-Filme ist ikonisch“

Interview · Chris Rankin spielte in den Filmen den Percy Weasley. Für ein Konzert kommt er nach Neuss. Im Interview spricht er über die Harry-Potter-Welt und die Magie der Musik.

Daniel Radcliffe will nur noch Rollen spielen, die Spaß machen

„Harry Potter“-DarstellerDaniel Radcliffe will nur noch Rollen spielen, die Spaß machen

Seit dem Ende der „Harry Potter“-Reihe machte Radcliffe mit einer Reihe ausgefallener Rollen auf sich aufmerksam. Wichtig bei der Auswahl sei ihm, dass sie ihm Freude bereiten.

Das wurde aus Daniel Radcliffe

Harry-Potter-StarDas wurde aus Daniel Radcliffe

Der Schauspieler Daniel Radcliffe wurde schon als Kind berühmt. Seit er zwölf Jahre Alt war spielte er die Hauptrolle in den Harry-Potter-Filmen. Doch was wurde aus ihm und was macht der Superstar heute?

Musikverein Klinkum taucht in die Filmwelt ein

Konzert im Wegberger ForumMusikverein Klinkum taucht in die Filmwelt ein

Nachdem im vergangenen Jahr das Konzert coronabedingt kurzfristig abgesagt werden musste, wagt der Musikverein Klinkum nun einen neuen Versuch.

Die Buchtipps unserer Redakteure aus diesem Herbst

Lust auf LesenDie Buchtipps unserer Redakteure aus diesem Herbst

Am Dienstag wird die Frankfurter Buchmesse 2022 eröffnet. Zur Einstimmung auf den Lese-Herbst haben wir eine kleine literarische Auswahl zusammengestellt.

Harry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot

Er spielte den HagridHarry-Potter-Star Robbie Coltrane ist tot

Seine Rolle als riesenhafter Wildhüter und Mentor des Zauberschülers Harry Potter brachte ihm eine weltweite Fangemeinde ein. Nun ist Robbie Coltrane im Alter von 72 Jahren gestorben.

Schulkinder basteln magische Lesezeichen

Ferien in der Langenfelder BibliothekSchulkinder basteln magische Lesezeichen

Die Stadtbibliothek Langenfeld bietet immer während der Ferienzeiten Angebote für Kinder an. Auch das Basteln von Lesezeichen zählt dazu und kommt gut an.

„Play it“-Tag mit Quidditch und Zauberkunst

In der Mediothek Krefeld„Play it“-Tag mit Quidditch und Zauberkunst

In der Mediothek am Theaterplatz findet am Sonntag, 16. Oktober, zum siebten Mal ein Spiele-Tag statt. Zu den Highlights zählen eine Quidditch-Mannschaft und ein Zauberkünstler.

Rowling kritisiert Gesetzesänderung zugunsten von Transmenschen

Harry-Potter-AutorinRowling kritisiert Gesetzesänderung zugunsten von Transmenschen

In der Debatte um die Rechte von Transmenschen hat die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling erneut für Aufsehen gesorgt. „Nein zur Selbst-Identifizierung“, schrieb die Autorin auf Twitter.

Welchen Spitznamen Fortunas Zimmermann nun fürchtet

Nach Schreckmoment in HamburgWelchen Spitznamen Fortunas Zimmermann nun fürchtet

Nach dem Zusammenprall zwischen Matthias Zimmermann und Robert Glatzel musste Fortunas Rechtsverteidiger den Rasen blutüberströmt verlassen. Doch der Rechtsverteidiger hatte noch Glück im Unglück – es war nur eine Platzwunde. Was er zu der Situation sagt und was er nun inständig hofft.

BTV Vorst feiert 100. Geburtstag

Familienfeier in GBG-AulaBTV Vorst feiert 100. Geburtstag

Der Verein wurde 1922 gegründet und hat heute rund 500 Mitglieder. Das Angebot reicht heute weit über Turnen hinaus. Eine Gruppe des Vereins führt auch Musicals auf.

Die magische Welt von Zauberer Presto

Zum Geburtstag von Harry PotterDie magische Welt von Zauberer Presto

Am Sonntag ist Harry-Potter-Tag: Dann feiert der berühmte Zauberschüler Geburtstag. Aber nicht nur in Hogwarts, überall auf der Welt schließen sich Zauberer zu einem magischen Zirkel zusammen. Einer von ihnen ist der Neusser Franz Orth.

Familienfilm mit einem Hasen im Kinder-Ferienkino

Kultur-Haus Zach in HückeswagenFamilienfilm mit einem Hasen im Kinder-Ferienkino

In dem amerikanisch-australischen Film aus dem Jahr 2021 teilt sich ein junges Paar den Garten mit einer Hasenfamilie, zu der auch ein junger Hase gehört, der mit seinen Aktionen ständig für Chaos sorgt.

Kinospaß jetzt auch für Teenies

Kultur-Haus Zach in HückeswagenKinospaß jetzt auch für Teenies

Im Kultur-Haus Zach gibt es nun auch Filme für Jugendliche. Zur Premiere am Donnerstag, 28. Juli, flimmern die Abenteuer eines Hexenmeisters auf der Leinwand.

Neuer Name für Quidditch wegen Kritik an J. K. Rowling

Bekannt aus Harry PotterNeuer Name für Quidditch wegen Kritik an J. K. Rowling

Schon in der Romanreihe von Joanne K. Rowling spielt die Quidditch eine wichtige Rolle. Kein Wunder also, dass die Sportart auch im realen Leben adaptiert wurde. Doch aufgrund von Kritik an der Autorin des Fantasy-Romans wird der Name jetzt geändert.

Ausflugsziel Schloss Burg

WahrzeichenAusflugsziel Schloss Burg

Schloss Burg ist das Wahrzeichen des Bergischen Landes und ein beliebtes Ausflugsziel.