Wesel Zwei Schwerverletzte bei zwei Unglücken

Wesel · Bei zwei Unfällen sind am Wochenende in Wesel eine 55-jährige Pedelecfahrerin und ein ebenfalls 55 Jahre alter Mann, der mit einem E-Scooter unterwegs war, schwer verletzt worden.

 Mit schweren Verletzungen mussten am Wochenende in Wesel zwei Personen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Mit schweren Verletzungen mussten am Wochenende in Wesel zwei Personen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie die Polizei mitteilte, begegneten sich am Freitag gegen 11.50 Uhr im Bereich einer Hofeinfahrt an der Böckerschen Straße eine neunjährige Radlerin und eine 55-jährige Pedelecfahrerin aus Hamminkeln. Als die Frau dem Mädchen ausweichen wollte, rutsche sie mit dem Pedelec weg und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sich die Hamminkelnerin so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert wurde am Sonntag ein 55-jähriger Mann aus Emlichheim (Niedersachsen), der gegen 13.40 Uhr mit einem E-Scooter auf der Karl-Jatho-Straße in Richtung Rhein unterwegs war. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Mann und verletzte sich schwer.

(RP )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort