Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fahrerflucht Mädchen (13) angefahren und beschimpft

EMMERICH · Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der ein Mädchen angefahren hat und sich danach aus dem Staub machte. Die 13-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

 Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Fahrzeugführer, der vermutlich einen Huyndai steuerte.

Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Fahrzeugführer, der vermutlich einen Huyndai steuerte.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(RP) Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall mit Fahrerflucht am Donnerstag gegen 13.40 Uhr auf dem Grollschen Weg. Das Mädchen war dort mit dem Fahrrad und zwei zwei Freundinnen unterwegs. Als der bislang unbekannte Fahrzeugführer aus der Straße Großer Wall auf den Grollschen Weg abbog, hielt er dabei so wenig Abstand, dass er das Rad der 13-Jährigen mit der Fahrzeugfront touchierte. Daraufhin stürzte die Radfahrerin und verletzte sich. Der Unfallverursacher stieg aus und beschimpfte die Mädchen. Obwohl er von einem Zeugen aufgefordert wurde, die Polizei zu informieren, setzte der Mann seine Fahrt einfach fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen grauen oder silberfarbenen Hyundai handeln. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Er soll von südeuropäisches Aussehen gewesen sein, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und hatte eine Halbglatze. Er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben.

Nach Angaben der Polizei konnte das Mädchen nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Aus Anlass des Unfalls appelliert die Polizei an alle Autofahrer: „Halten Sie bitte mindestens 1,50 Meter Abstand zu Radfahrerinnen und Radfahrern, (zu Kindern zwei Meter) denn sie haben keine Knautschzone.“

Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 02833 7830 bei der Polizei in Emmerich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort