Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Feuerwehreinsatz in Ratheim Mann bei Schweißarbeiten verletzt

Ratheim · Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr meldeten Passanten der Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst ein Knallgeräusch sowie einer darauffolgenden Rauchentwicklung im Innenhof eines Einfamilienreihenhauses auf der Vennstraße.

Der Verletzte wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt (Symbolfoto).

Der Verletzte wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt (Symbolfoto).

Foto: RDHS/JUERGEN RITTERBACH

Hier war es bei Schweißarbeiten zu einer Verpuffung gekommen, die durch eine brennbare Flüssigkeit, die sich im unmittelbaren Arbeitsbereich befand, verursacht wurde. Bei der Verpuffung wurde eine Person durch die Stichflamme verletzt. Der Rettungsdienst behandelte die Person vor Ort. Einen Transport ins Krankenhaus verweigerte der Verletzte allerdings. Durch die Verpuffung sowie der darauffolgenden Stichflamme wurde die Hausfassade stark beschädigt. Glücklicherweise kam es zu keiner Brandausbreitung, sodass die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera lediglich die Hausfassade sowie den Dachüberstand auf versteckte Brandstellen kontrollierten. Die freigesetzte Flüssigkeit wurde mit Bindemittel abgebunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort