Vorfall in Schermbeck Kurierfahrer wird nach Überholvorgang bedroht

Schermbeck · Nach einem Überholvorgang ärgerte sich ein Autofahrer offenbar so sehr, dass er einen Kurierfahrer in seinem Lieferwagen bedrohte.

Die Polizei ist nach dem Vorfall auf der Suche nach Zeugen (Symbolbild).

Die Polizei ist nach dem Vorfall auf der Suche nach Zeugen (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am 28. November, gegen 11.30 Uhr kam es in Schermbeck-Besten zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Das meldet die Polizei.

Ein Kurierfahrer war demnach mit einem typischen Lieferfahrzeug der Firma Ups auf der Bestener Straße in Richtung Kirchhellener Straße unterwegs. Als der Kurierfahrer im Bereich Bestener Straße/Brömmelweg überholen wollte, ärgerte das den unbekannten Fahrer eines grauen Kombis.

Wegen des entgegenkommenden Verkehrs, bremste der Kurierfahrer ab. Als der unbekannte Fahrer seinen Wagen ebenfalls gestoppt hatte, bedrohte er den Kurierfahrer und folgte ihm im Anschluss über die Bestener Straße, bog rechts in die Straße Hoher Berg ab und fuhr weiter über den Kuhweg.

Der unbekannte Fahrer des grauen Kombis ist 35-45 Jahre alt, groß, breit gebaute Statur, langer weiß/gräulicher Bart, dunkel gekleidet. Hinweise an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 622-0.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort