Experte machte Vorschläge im Planungsausschuss Wie Hamminkeln sein Radwegenetz ausbauen will

Hamminkeln · Ein Planungsbüro, das seit Jahren schon mit der Hamminkelner Stadtverwaltung zusammenarbeitet, wies jetzt im Planungsausschuss auch auf Schwächen der Straßenausstattung hin.

 Hamminkeln will das Wegenetz fit für Zukunft machen. Ein Experte hat Vorschläge gemacht, wie dieses Ziel erreicht werden könnte.

Hamminkeln will das Wegenetz fit für Zukunft machen. Ein Experte hat Vorschläge gemacht, wie dieses Ziel erreicht werden könnte.

Foto: dpa/Boris Roessler

Flaches Land, gutes Straßennetz – aber auch ein Dorado für Radfahrer? In Hamminkeln können sich Radler sich gut bewegen, aber die Möglichkeiten sind nicht ausgereizt. Nun wurde im Planungsausschuss vorgestellt, was wünschenswert und was machbar ist, um in der Flächenstadt das Radwegenetz dichter und attraktiver zu machen.