Neuansiedlung in Voerde Rewe geht ins Logistikzentrum Emmelsum

Voerde · Richtfest an der Schleusenstraße in Emmelsum: Der Hallentrakt steht. Im Sommer 2023 soll das neue Logistikzentrum bezugsfertig sein.

Der Richtkranz wurde mit dem Kran hochgezogen, den Richtfestspruch sprach Axel Held in luftiger Höhe.

Der Richtkranz wurde mit dem Kran hochgezogen, den Richtfestspruch sprach Axel Held in luftiger Höhe.

Foto: Heinz Schild

Anfang des Jahres war dort, wo sich jetzt der Hallentrakt auf einer Fläche von rund 23.000 Quadratmetern erstreckt, noch grüne Wiese. Vor etwa sechs Monaten begannen dann die Bauarbeiten auf dem Grundstück an der Schleusenstraße, und am Dienstag konnte bereits Richtfest gefeiert werden. Im Sommer des nächsten Jahres soll das neue Logistikzentrum fertig sein. Dann will die Rewe-Gruppe  dort ein Lager einrichten und ihre  Märkte deutschlandweit von Emmelsum aus mit haltbaren Lebensmitteln beliefern.