Unfall in Wesel 10-Jährige auf ihrem Schulweg leicht verletzt

Wesel · An einer Kreuzung soll eine Autofahrerin ein Mädchen übersehen und mit ihrem Pkw touchiert haben. Die 10-jährige wurde dabei leicht verletzt.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall mit einer Autofahrerin leicht verletzt (Symbolbild).

Das Mädchen wurde bei dem Unfall mit einer Autofahrerin leicht verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf ihrem Schulweg wurde ein 10-jähriges Mädchen aus Wesel auf ihrem Fahrrad von einer 36-jährigen Pkw Fahrerin berührt. Das berichtet die Polizei.

Die 36-jährige Pkw-Fahrerin habe demnach das Kind an der Kreuzung Brüner Landstraße, Ecke Schepersweg, übersehen. Das Mädchen stürzte und erlitt unter anderem Schürfwunden an Händen, Knien und der Unterlippe. Ein Krankenwagen brachte das Mädchen in ein örtliches Krankenhaus. Obwohl die 10-Jährige nicht Verursacherin dieses Unfalls war, rät die Polizei in einer Mitteilung:

Steigern Sie gerade in der dunklen Jahreszeit die Erkennbarkeit Ihrer Kinder im Straßenverkehr. Schulkinder sollten nur mit einem Schulranzen, der die geltenden Sicherheitskriterien erfüllt und zu großen Teilen aus fluoreszierendem und retroreflektierendem Material besteht, den Schulweg antreten. Darüber hinaus sollten an der Kleidung der Kinder zusätzliche Reflektoren, die es in unterschiedlichen Formen und Ausführungen bei den Verkehrsverbänden und im Handel gibt, befestigt werden.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort