Wermelskirchen Start der Freibadsaison: Freitag fällt Entscheidung

Wermelskirchen · Die Saisoneröffnung im Freibad Dabringhausen wird wohl eine Punktlandung. Am Freitag gibt es einen kompletten Probelauf im Bad. Dann wird auch die mobile Heizung, die heute Mittag angeliefert und installiert wird, getestet.

"Anschließend steht fest, ob wir grünes Licht erhalten und am Samstag öffnen können", teilte Michael Unbehaun, Vorsitzender des Freibadfördervereins (FFD) gestern mit. Bei dem Treffen im Bad werden auch Vertreter der Stadt dabei sein. Es komme vor allem darauf an, ob die Pumpe, dessen Motor noch repariert werden musste, ohne Probleme funktioniere. "Wenn alles klappt, können wir am Samstag die Freibadsaison eröffnen." Es gebe aber noch ein Restrisiko. Sollte es Probleme geben, müsse der Start wohl auf Montag verschoben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort