Wermelskirchen Umleitung über die Stockhauser Straße

Wermelskirchen · Während der Kirmes Ende August wird die Baustelle am Markt für keine Verkehrsbeeinträchtigungen sorgen. "Die Umleitung wird auch in diesem Jahr über die Stockhauser Straße erfolgen. Autos und Busse können vom Gymnasium kommend Richtung Berliner Straße fahren", sagte Harald Drescher vom Tiefbauamt gestern auf Anfrage. Verkehrsingenieur Peter Bärwald erarbeite derzeit die genauen Pläne, wie der Verkehr zur Kirmeszeit fließen soll. Ende der Woche sollen die Planungen abgeschlossen sein, so Drescher.

Durchfahrt Markt wieder frei

Seit gestern Nachmittag können Autofahrer unterdessen wieder von der Kölner Straße kommend über den Markt Richtung Berliner Straße fahren. Hatten Verkehrsschilder am Vormittag noch darauf hingewiesen, nach lins in die Obere Remscheider Straße abzubiegen und den Markt über die Taubengasse zu umfahren, so änderte die Stadt nach einem Hinweis der BM am Nachmittag die Verkehrsführung und die Beschilderung.

Ab sofort ist die Durchfahrt wieder möglich. Die Obere Remscheider Straße ist für den Durchgangsverkehr gesperrt, vor dem Café Wild stehen zwei große Baustellen-Baken. Auch die Stockhauser Straße können Verkehrsteilnehmer, die vom Gymnasium kommen, wieder befahren. Fräskanten sind entschärft, eine provisorische Asphaltschicht ist aufgetragen worden.

Das Abbiegen von der Kölner Straße nach rechts in die Stockhauser Straße bleibt verboten. Einige Autofahrer missachteten gestern Nachmittag allerdings das Verbotsschild am Ende der Kölner Straße und bogen trotzdem nach rechts ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort