Sonne in Leverkusen An den Badeseen ist die Freibadsaison schon eröffnet

Leverkusen · Ab heute wird's heiß. Wer allerdings Lust auf einen Freibadbesuch hat, der muss bis Köln fahren oder in einem der beiden Leverkusener Badeseen (Großer Silbersee, Hitdorfer See) schwimmen. Das Team im Café Strandgut am Hitdorfer See ist auf ein heißes Wochenende vorbereitet: "Die Wassertemperatur liegt noch unter zehn Grad, aber wir freuen uns auf viele Gäste."

 Fürs ausgiebige Bad reicht es im Hitdorfer See vielleicht noch nicht, für ein bisschen Abkühlung aber ist er auch jetzt schon prima geeignet.

Fürs ausgiebige Bad reicht es im Hitdorfer See vielleicht noch nicht, für ein bisschen Abkühlung aber ist er auch jetzt schon prima geeignet.

Foto: UM (Archiv)

Ab heute wird's heiß. Wer allerdings Lust auf einen Freibadbesuch hat, der muss bis Köln fahren oder in einem der beiden Leverkusener Badeseen (Großer Silbersee, Hitdorfer See) schwimmen.

Das Team im Café Strandgut am Hitdorfer See ist auf ein heißes Wochenende vorbereitet: "Die Wassertemperatur liegt noch unter zehn Grad, aber wir freuen uns auf viele Gäste."

Die Mitarbeiter im Waldbad Dünnwald in Köln haben spontan entschieden, die Saisoneröffnung vorzuziehen. Von heute bis einschließlich Sonntag ist das Freibad geöffnet. Dann erst wieder wie geplant ab 1. Mai. "Unsere Becken waren schon Ende März gereinigt. Also haben wir vor einer Woche das Wasser eingelassen und geheizt", sagt eine Mitarbeiterin. "Wir hoffen, dass wir rechtzeitig zum Wochenende die 24-Grad-Marke erreichen."

Die Freibäder in Leverkusen und Leichlingen öffnen erst wie geplant im Mai. Im Waldquell-Freibad im Diepental geht's am 5. oder 6. Mai los, das CaLevornia öffnet den Außenbereich am 12. Mai, das Blütenbad in Leichlingen am 13. Mai, und das Freibad Wiembachtal startet am 19. Mai in die Badesaison.

(ena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort