Hückeswagen Motorradunfall in Posthäuschen: 21-Jähriger tot

Hückeswagen · Schon wieder ein toter Motorradfahrer auf Hückeswagens Straßen: Ein 21-jähriger Wermelskirchener starb am Sonntagabend in einem Remscheider Krankenhaus an den Folgen eines schweren Motorradunfalls.

Der junge Mann war gegen 18.50 Uhr in einer Gruppe von weiteren Bikern auf der K 5 in Richtung Posthäuschen unterwegs, als er nach der zweiten Zufahrt zum Gewerbegebiet Kobeshofen in einer Linkskurve mit seinem Motorrad weg- und unter eine Leitplanke rutschte. Ein Polizist berichtete, dass der 21-Jährige nach ersten Erkenntnissen wohl zu viel Schräglage gehabt hatte. Möglicherweise war unangepasste Geschwindigkeit Ursache für den Unfall.

Auf der Fahrt ins Krankenhaus musste der Wermelskirchener im Rettungswagen reanimiert werden. Er erlag später jedoch seinen schweren Verletzungen. Ende September war auf der B483 bei Marke ein 46-jähriger Radevormwalder Biker bei einem Unfall ums Leben gekommen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort