Unfall in Wermelskirchen Motorradfahrer stürzt über die Leitplanke an K8

Wermelskirchen · Ein 18-jähriger Krefelder ist bei einem Unfall mit seinem Motorrad am Dienstagmittag auf der Kreisstraße 8 schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Er befuhr die K 8 in Fahrtrichtung Remscheid.

 Die Kreisstraße 8 war nach dem Unfall zeitweilig gesperrt.

Die Kreisstraße 8 war nach dem Unfall zeitweilig gesperrt.

Foto: Polizei

Zwischen den Ortschaften Unterpohlhausen und Eschbach verlor er im dortigen Serpentinenbereich die Kontrolle über sein Motorrad, touchierte die Leitplanke auf der rechten Seite und stürzte über diese. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten umgehend erste Hilfe. Wenig später wurde der 18-Jährige mit einem Rettungswagens schwerverletzt in ein Krankenhaus gefahren; sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt, heißt es im Polizeibericht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße zeitweise vollständig gesperrt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort