Tödlicher Unfall in Neuss Motorradfahrer stirbt knapp eine Woche nach Zusammenstoß mit LKW

Update | Neuss · Am Freitag, 3. Juni, verlor ein Motorradfahrer in Neuss die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei einem Überholmanöver kollidierte er mit einem Lkw. Er verletzte sich dabei lebensgefährlich. Nun erlag er den Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Spezialklinik.  Nach einer Woche erlag er seinen verletzungen. (Symbolfoto)

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Spezialklinik. Nach einer Woche erlag er seinen verletzungen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Trotz einer intensivmedizinischen Behandlung im Krankenhaus, konnten die Ärzte in Neuss einen 30-Jährigen Motorradfahrer nicht mehr retten. Der Mann fuhr am Freitag, 3. Juni, gegen 13.35 Uhr mit seinem Motorrad die Straße „Im Taubental“ in Richtung Jagenbergstraße. Dort überholte er laut Polizeibericht zunächst zwei verkehrsbedingt wartende Autos und einen auf ein Grundstück abbiegenden Sattelschlepper mit Anhänger. Ersten Ermittlungen zu Folge verlor er beim Überholmanöver die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit dem LKW eines 59-jährigen Mönchengladbachers. Aufgrund der dabei zugezogenen Verletzungen brachte ihn ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Die Straße musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Es entstand hoher Sachschaden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe beseitigen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort