Unfall in Köln Motorradrennen mit gestohlenem Roller - Motorradfahrer verletzt

Köln · Ein 22-jähriger Kölner hat nahe der Südbrücke beim Überholen eines unbeteiligten Autos die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der Fahrer sei gegen eine Bordsteinkante geprallt und gegen das parallel Richtung Bayenthal fahrende Auto. Ein Vespa-Fahrer sei laut Polizei davon gebraust.

 Ein Motorradfahrer ist bei einem Rennen verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer ist bei einem Rennen verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Bei einem illegalen Motorradrennen mit einem Roller-Fahrer in der Kölner Neustadt-Süd hat sich in der Nacht zum Montag ein 22-Jähriger beim Sturz mit seiner Maschine schwer verletzt. Neben dem Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens wird dem jungen Mann vorgeworfen, mit dem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Motorrad, das zudem gestohlene Kennzeichen hatte, unterwegs gewesen zu sein. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll auch ein Unbekannter auf einem Motorroller beteiligt gewesen sein.

Nach aktuellen Erkenntnissen habe der 22-jährige Kölner gegen 1.00 Uhr nahe der Südbrücke beim Überholen eines unbeteiligten Autos die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der Fahrer sei gegen eine Bordsteinkante geprallt und gegen das parallel Richtung Bayenthal fahrende Auto.

Nach dem Sturz sei ein zweiter beteiligter Fahrer auf einer Vespa davon gebraust, die Ermittlungen zufolge bereits am Samstag in der Kölner Altstadt gestohlen worden war. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Roller-Fahrer sowie zum Diebstahl dauerten noch an. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise zum Roller-Fahrer und/oder den Verbleib des Fahrzeugs geben können.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort