Wermelskirchen Feuer in Kölner Straße - Markt gesperrt

Wermelskirchen · Im Haus neben der Gaststätte "Centrale" in der Kölner Straße ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Das Feuer drohte auf angrenzende Gebäude überzuspringen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Brand in Kölner Straße
9 Bilder

Brand in Kölner Straße

9 Bilder

Insgesamt 28 Einsatzkräfte der Wermelskirchner Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Nach rund einer Stunde hatten sie das Feuer gelöscht. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Polizei habe Spezialkräfte angefordert, die im Gebäude die Brandursache nun ermitteln müssten, sagte Einsatzleiter Ingo Mueller. Verletzt wurde bei dem Feuer zum Glück niemand.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste der Wochenmarkt zwischenzeitlich gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort