Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wermelskirchen Kommentar: Spendenaktion reicht nicht aus

Wermelskirchen · Die Zeiten, in denen die Innenstadt in der Adventszeit hell erleuchtet war und die Bürger zum abendlichen Bummeln und Einkaufen einlud, scheinen vorüber. Aus dem Debakel des Vorjahres, als die Stadt völlig dunkel blieb, scheint WiW etwas gelernt zu haben. Wenigstens die Straßenbäume sollen ein wenig Licht bekommen. Ob das reicht?

Die Finanzierung scheint aber noch völlig offen. Darum startet WiW jetzt eine Spendenaktion – die Bürger sollen ihren Beitrag leisten, damit sie beim adventlichen Shoppen auch in Wermelskirchen bleiben und in den örtlichen Geschäften ihr Weihnachtsgeld lassen.

Kein Wort bisher davon, ob sich die Geschäfte und Dienstleister an der Finanzierung per Sonderbeitrag beteiligen. Immerhin profitieren auch sie davon. WiW sollte wirklich mal überlegen, wohin der Weg führen soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort