Wermelskirchen 42 Autos zerkratzt - Polizei kennt genauen Weg der Täter

Wermelskirchen · Der Polizei fehlen weiterhin wichtige Hinweise zur Ergreifung der Täter, die in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt 42 Autos mutwillig zerkratzt haben. "Wir hoffen, dass sich noch Zeugen melden", sagte Polizeisprecher Peter Raubuch am Dienstag.

 Dieses Auto stand in der Nacht zu Samstag an der Jahnstraße und wurde stark beschädigt.

Dieses Auto stand in der Nacht zu Samstag an der Jahnstraße und wurde stark beschädigt.

Foto: Polizei

Mittlerweile hat die Polizei den genauen Weg der Täter ermitteln können: Start war laut Raubuch am Schwanenplatz, allein dort wurden 20 Autos zerkratzt und stark beschädigt. Anschließend zogen die Täter über die Jahnstraße Richtung Dabringhauser Straße, durch einen Verbindungsweg vorbei an der Pizzeria auf der Ecke zur Eich gingen sie Richtung Stadtpark. Auch in der Jörgensgasse, Schillerstraße und auf einem Parkplatz des Hotels Zur Eich wurden Autos zerkratzt. Die Tatzeit hat sich nach hinten verschoben: Laut Polizei ereigneten sich die Taten zwischen 3.30 Uhr und 6 Uhr. Hinweise an Tel. 02202-2050.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort