Wermelskirchen Uhles Bauantrag liegt noch nicht komplett vor

Wermelskirchen · Investor Gerhard Uhle hat noch nicht alle Unterlagen des Bauauftrags für seine "abgespeckte Lösung" eines Einkaufszentrums an der Telegrafenstraße eingereicht. Das erklärte Wolfgang Schindler (Stadtverwaltung) im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr. S

chindler zeigte aber in einer kurzen Präsentation, welche Pläne Uhle verfolgt. Demnach bleibt das Gebäude weitgehend so erhalten, wie es jetzt ist. Es werde keine Parkpalette, sondern nur eine Parkebene mit rund 100 Stellplätzen geben, sagte Schindler.

Im Erdgeschoss werden zur Telegrafenstraße hin Fachmärkte und kleinere "Shops" einziehen — der "dm"-Markt bleibt erhalten. Dieser muss während der Bauarbeiten übergangsweise umziehen, die Vorbereitungsarbeiten im Gebäude dafür laufen an. "Wenn die Pläne komplett vorliegen, wird alles baurechtlich geprüft", sagte Schindler.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort