Wermelskirchen 30 Autos in einer Nacht zerkratzt: Zeugen gesucht

Wermelskirchen · Etwa 30 in der Innenstadt geparkte Fahrzeuge sind nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Samstag mutwillig beschädigt worden. Der oder die Täter müssen die Autos mit einem spitzen Gegenstand absichtlich zerkratzt haben.

Teilweise wurden sogar die komplette Motorhaube, die ganze Fahrerseite, Beifahrerseite oder das gesamte Heck zerkratzt. Es habe sich um Fahrzeuge der verschiedensten Marken und Klassen gehandelt. Eine gezielte Auswahl bestimmter Fahrzeuge sei bei den Beschädigungen nicht zu erkennen gewesen, berichtet die Polizei weiter.

Die Täter müssen vom Schwanenplatzes in die Jahnstraße, dann durch die Jörgensgasse in die Schillerstraße gezogen und dort überall ihre Spuren der Zerstörung hinterlassen haben. Der entstandene Sachschaden gehe weit in den fünfstelligen Bereich hinein. Täterhinweise liegen der Polizei derzeit noch nicht vor.

Zeugenhinweise an die Kreispolizeibehörde Bergisch Gladbach unter Tel. 02202/2050 oder an die Polizeidienststelle in Wermelskirchen unter Tel.941650

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort