Herren feiern ausgelassen Karneval Sause zum Doppel-Jubiläum in Gerichhausen

Wegberg · Letzte Hei-on-Klei-Session für Sitzungspräsident Heribert Jackels nach 44 Jahren.

 De Kloetschköpp aus Klinkum waren der musikalische Eisbrecher auf der Sitzung in Gerichhausen.

De Kloetschköpp aus Klinkum waren der musikalische Eisbrecher auf der Sitzung in Gerichhausen.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Ausgelassene Männer-Sause zum Doppel-Jubiläum: Im ausverkauften Festzelt stießen die Besucher der Herrensitzung bei frisch gezapftem Fassbier auf 11 x 11 Jahre Hei on Klei und 4 x 11 Jahre mit Sitzungspräsident Heribert Jackels an, der seine Bühnentätigkeit nach dieser Session beendet.

Niemand kam allein. Viele Kegelclubs, Feuerwehr-Löschgruppen und Fußballvereine hatten sich zu der großen Karnevals-Party verabredet. Das Besondere: Der Gerstensaft aus Zehn-Liter-Fässern wurde direkt am Tisch selbst gezapft, wie der zweite Geschäftsführer Michael Kippe verriet. Mit den Gardemädchen des TC Schwarz-Grün marschierten die Elferräte zu Beginn in das große Festzelt ein. Karierte Hosen sind die Markenzeichen der Klinkumer Klötschköpp. Die beliebte Stimmungsband besang „Sierra Madre“ und hatte auch den Brings-Hit „Wir sind alles kleine Sünderlein“ mitgebracht. Fünf Stunden Programm für rund 340 Gäste: Das ließen sich auch die Mitglieder der Erkelenzer Prinzengarde mit den EKG-Tollitäten Franz Bocks und Bernadett Meinold nicht entgehen. „Der Een on der Anne“ alias Udo Kohn und Thomas Berschbach ließen sich einige wohlgehütete Geheimnisse entlocken. Im urkomischen Zwiegespräch des Bühnen-Duos aus Hönningen an der Ahr ging es um das Casting für „Bauer sucht Frau“, Mettbrötchen-Gewürz und Erfahrungen mit heiratswilligen Thailänderinnen. Büttenredner Edgar Andres als „Ne bonte Pitter“, Musik mit den „Spökes“, die Ratheimer Showtanzgruppe „Revolution“ und Kai Kramosta als echter „Pfundskerl“ kamen gut an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort