Spielplatz in Wassenberg Mann fordert Kind zum Mitkommen auf

Wassenberg · Die Polizei sucht einen Mann aufgrund seines verdächtigen Verhaltens gegenüber einem Kleinkind. Am Freitag, 6. September, hatte der Unbekannte einen Jungen auf dem Spielplatz am Leichweg in Wassenberg zum Mitkommen aufgefordert – während die Mutter direkt daneben stand.

 Die Polizei sucht nach einem verdächtigen Vorfall auf dem Spielplatz an der Straße Leichweg Zeugen.

Die Polizei sucht nach einem verdächtigen Vorfall auf dem Spielplatz an der Straße Leichweg Zeugen.

Foto: dpa/Silas Stein

Wie die Polizei erst jetzt berichtete, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitag. Eine 28-jährige Frau aus Wassenberg war mit ihrem 4-jährigen Sohn auf dem Spielplatz an der Straße Leichweg. Zur gleichen Zeit hielt sich dort eine bislang unbekannte männlich Person an einem Klettergerüst auf und schien dort etwas zu reparieren. Der Mann näherte sich der Frau und ihrem Kind, fasste den Jungen an den Rücken und forderte ihn auf, mit ihm zu kommen. Die Mutter, die direkt neben ihrem Sohn stand, ging dazwischen. Daraufhin verließ der Unbekannte den Spielplatz über den Leichweg. Die Wassenbergerin verständigte die Polizei über den Vorfall.

Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und suchen aufgrund seines verdächtigen Verhaltens nun nach dem Mann. Dieser war etwa 45 bis 50 Jahre alt, hatte blonde, kurze Haare und sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit blauer Latzhose und schwarzen Gummischuhen. Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 9200 entgegen.

(sasa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort