Problem in Viersen „Tagesthemen“-Sprecherin Caren Miosga besingt Pipi-Laternen mit Carolin Kebekus

Viersen · Die mehr als hundert Viersener Problem-Laternen sorgen bundesweit weiter für Aufmerksamkeit. „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga widmete den Problem-Laternen in der ARD jetzt einen Song.

 Sangen im Duett über Viersens kaputtgepinkelte Laternen: „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga und Comedian Carolin Kebekus.

Sangen im Duett über Viersens kaputtgepinkelte Laternen: „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga und Comedian Carolin Kebekus.

Foto: Martin Röse

Die Stadt Viersen musste in den vergangenen Tagen mehr als hundert Laternen entfernen, weil sie umzuknicken drohten. Grund: Das Aluminium der Masten war nach 17 Jahren korrodiert, nachdem Hunde dort ihr kleines Geschäft verrichtetet hatten. Üblicherweise halten die Masten mindestens 30 Jahre.

Zu der Melodie des Katja-Ebstein-Schlagers „Wunder gibt es immer wieder“ sang Miosga am Donnerstagabend in der „Carolin Kebekus Show“ im Duett mit der Comedian „Hunde pinkeln immer wieder / Bis in der Stadt Viersen / Die Lichter ausgeh‘n.“

Bereits vor der Gesangseinlage, beim Verlesen der Nachricht von kaputtgepinkelten Laternen, rief eine Frau aus dem Publikum laut „Viersen!“ Kebekus zu Miosga: „Ich sag‘ Dir, die Leute flippen aus, dass Du das vorliest.“ Und stellte dann die Frage: „Was waren das für Hunde?“

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort