„Wir müssen digitaler werden“ Beatrix Wolters ist die neue Vorsitzende des Heimatvereins in Viersen

Viersen · Beatrix Wolters ist die neue Vorsitzende des Vereins für Heimatpflege Viersen. Was will sie gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen ändern?

 „Wir müssen digitaler werden“, sagt Beatrix Wolters. Die 60-Jährige kümmert sich unter anderem um die Facebook-Seite des Vereins.

„Wir müssen digitaler werden“, sagt Beatrix Wolters. Die 60-Jährige kümmert sich unter anderem um die Facebook-Seite des Vereins.

Foto: Nadine Fischer

An den Verein für Heimatpflege Viersen ist Beatrix Wolters vor noch nicht allzu langer Zeit eher zufällig geraten. „Damals hatte ich einen Artikel in der Rheinischen Post über den Verein gesehen“, erinnert sie sich. Leser waren aufgerufen, für ein geplantes Buch über Viersen-Dorf alte Fotos zu schicken. Wolters nahm Kontakt auf, schickte Fotos, wurde kurze Zeit später Vereinsmitglied. Das war 2016 – jetzt ist die 60-Jährige die neue Vorsitzende.