Schwalmtal Neue Chronik ist ausgehängt

Schwalmtal · Die Gemeinde Schwalmtal hat eine neue Chronik über ihre Geschichte und wirtschaftliche Entwicklung erhalten. Diese wird präsentiert in drei Schaukästen gegenüber des Rathauses Waldniel.

Schwalmtals Bürgermeister Andreas Gisbertz (r.) stellte jetzt die neue Gemeinde- und Wirtschaftschronik vor dem Rathaus in Waldniel vor.

Schwalmtals Bürgermeister Andreas Gisbertz (r.) stellte jetzt die neue Gemeinde- und Wirtschaftschronik vor dem Rathaus in Waldniel vor.

Foto: Trendservice GmbH

Die Gemeinde Schwalmtal hat eine neue Chronik über ihre Geschichte und wirtschaftliche Entwicklung erhalten. Diese wird präsentiert in drei Schaukästen gegenüber des Rathauses Waldniel und der neuen Begegnungsstätte Haus Gorissen auf dem Marktplatz.

Schwalmtal Bürgermeister Andreas Gisbertz (CDU) zeigte sich bei der ersten Präsentation „ausgesprochen zufrieden“ mit dem Ergebnis und auch mit der der großen Beteiligung: „Die Gemeinde- und Wirtschaftschronik ist ein aussagekräftiger Spiegel der Gemeinde Schwalmtal; sie gibt einen guten Überblick über deren Entwicklung und Vielfalt.“ Dort würden alle Interessierten auf den Punkt zusammengefasste und wichtige Informationen an zentraler Stelle vorfinden. Mit der neuen Gemeinde- und Wirtschaftschronik präsentiert sich die Gemeinde Schwalmtal neben knapp 40 Partnerinnen und Partnern aus den Bereichen Dienstleistung, Gastronomie, Gesundheit und Soziales, Handel sowie Handwerk in einer modernen Ausstellung.

Aktualisiert hat diese Informationen das Team von „Trend Media City Line“. In diesem Service sieht es sich als „bundesweit führender Dienstleister für professionelle Gemeinde- und Wirtschaftschroniken“: „Die Geschichte der Gemeinde und der ansässigen Wirtschaft soll mit den Bürgerinnen und Bürgern der Kommune verbunden werden.“ Unternehmen, die sich mit ihrer Werbung daran beteiligen, würden gleichzeitig die starke Identifikation mit ihrer Gemeinde herausstellen. Der Geschäftsbereich „Trend Media City Line“ der „Trend Service GmbH“ aktualisiert und modernisiert bereits bestehende Ausstellungen von Stadt- und Wirtschaftschroniken oder erstellt neue deutschlandweit im Turnus von fünf Jahren. Platziert werden die hochwertigen Chroniken im Innen- oder Außenbereich von zum Beispiel von Verwaltungen, Stadtwerken oder Banken in zentralen und frequentierten Lagen. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort