Tischtennis TTC Waldniel peilt die ersten Punkte an

GRENZLAND · Nach einem Fehlstart empfängt der Tischtennis-NRW-Ligist aus Schwalmtal den TuS Wickrath.

Mit einer 5:9-Niederlage beim SC Arminia Ochtrup ist der TTC Waldniel in die Saison der Tischtennis-NRW-Liga gestartet. TTC-Spieler Michael Poos schwankt vor dem Derby am Samstag gegen den TuS Wickrath in seiner Bewertung: „Klar zählt Ochtrup zu den Meisterschaftsfavoriten. Wenn wir unsere Doppelstärke eingebracht hätten, wäre wohl auch ein Punkt drin gewesen.“ In der vergangenen Saison hatten die Schwalmtaler die beste Doppel-Bilanz aller Teams erspielt; in Ochtrup verlor Waldniel zum Auftakt alle drei Doppel. Nur Guangjian Zhan war mit Doppelpartner Ramin Hamidi in die Nähe eines Sieges gekommen.

Zum Derby des Tischtenniskreises Mönchengladbach empfängt Waldniel die Wickrather, die im zweiten Jahr in der NRW-Liga spielen, der Klassenverbleib gelang über die Relegationsrunde. „Wir sind sicherlich Favorit und wollen auch die ersten Punkte einfahren“, sagt Poos. Stärkster Akteur bei Wickrath ist Zhiqiang Cheng. Gegen den gebürtigen Chinesen hatte zuletzt Waldniels Zhan und Jörg Evertz verloren.

Der ASV Süchteln II hat zum Auftakt einen Überraschungserfolg erzielt. Das 9:6 bei den TTF Rhenania Königshof kam unerwartet, zumal der ASV dreifachem Ersatz antrat. Trotz des gelungenen Auftakts geht es für die junge Mannschaft vermutlich nur darum, den Klassenverbleib zu schaffen. Zum Heimauftakt (Samstag, 18.30 Uhr) empfängt der ASV den TTC Homberg, der sich nach dem glatten 9:1 gegen den Post SV Kamp-Lintfort an die Tabellenspitze gesetzt hat.

Der TTC Dülken spielt in der Frauen NRW-Liga bei Borussia Düsseldorf II. Ob es für den Aufsteiger zu einem Punktgewinn in der Landeshauptstadt reicht, hängt vor allem von der Aufstellung der Düsseldorfer ab. Die haben gleich neun Spielerinnen gemeldet. Fehlen wie am ersten Spieltag die Top-Spielerinnen, ist was drin für die Dülkenerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort