Fußball-Bezirksliga TuRa Brüggen feiert den ersten Sieg der Saison

Mönchengladbach/BRÜGGEN · Der TuRa gelang beim Rheydter SV ein 2:0-Erfolg.

(sale) Es ist geschafft: Nach vier Niederlagen zum Auftakt hat TuRa Brüggen am Mittwochabend im Nachholspiel beim Rheydter SV mit 2:0 den ersten Saisonsieg gefeiert. Dabei hatte es danach zunächst überhaupt nicht ausgesehen, denn nach nicht einmal 120 Sekunden entschied Schiedsrichter Oliver Klostermann nach einem Foul auf Elfmeter für den RSV. Weil Ferdi Berberoglu aber an Torhüter Kai Riedel scheiterte, der überraschend den Vorzug vor Kai Schink erhalten hatte, und die Hausherren auch in der Folge mehrfach Möglichkeiten ausließen, brachte Nils Graé Brüggen in der 23. Minute aus dem Nichts in Führung. Auch nach der Pause hatte der „Spö“ zwar mehr vom Spiel, scheiterte oft aber kläglich. Wie wichtig der Erfolg für Brüggen war, zeigte sich in der Nachspielzeit: Als Jan Grylak aus 30 Metern mit seinem schwachen linken Fuß sein erstes Tor im TuRa-Dress erzielte, riss sich der Verteidiger sein Trikot vom Leib und sprintete in Richtung Eckfahne - gefolgt vom gesamten Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort