Fußball Fünf bedeutungslose Spiele

Fußball · Für die VSF Amern ist die Saison sportlich gelaufen. Doch hinter den Kulissen ist längst nicht alles rosig – ein Trio wechselt zurück zum SC Waldniel. Und im Röslerstadion hadert man mit den schlechten Bedingungen.

 In der kommenden Saison wird Sebastian Kellers wieder im blauen Trikot seines Ex-Klubs aus Waldniel zu sehen sein. Nur gegen Amern geht es für den klassentieferen Verein dann nicht.

In der kommenden Saison wird Sebastian Kellers wieder im blauen Trikot seines Ex-Klubs aus Waldniel zu sehen sein. Nur gegen Amern geht es für den klassentieferen Verein dann nicht.

Foto: Busch

Für die VSF Amern ist die Saison sportlich gelaufen. Doch hinter den Kulissen ist längst nicht alles rosig — ein Trio wechselt zurück zum SC Waldniel. Und im Röslerstadion hadert man mit den schlechten Bedingungen.

Sportlich ist für die Erste Mannschaft der VSF Amern die Saison nahezu gelaufen. In den letzten Wochen rückt die Zweite Mannschaft in den Mittelpunkt und vor allem der Kader für die neue Saison. Bis auf die drei bereits bekannten Abgänge haben alle Spieler auch für die neue Saison bereits ihre Zusagen gegeben.

Mit Niclas und Sebastian Kellers sowie Marcel Brinschwitz verlassen drei Stammspieler den Landesligisten und wechseln zurück zum SC Waldniel. Alle drei waren vom Ortsnachbarn ins Röslerstadion gewechselt und kehren nun wieder zum SC zurück. "Der hauptsächliche Grund für meinen Wechsel ist, dass Waldniel mein Heimatverein ist und der ursprüngliche Grund für meinen Wechsel nicht mehr vorhanden ist", erklärt Sebastian Kellers, der sich ebenfalls auf das Zusammenspiel mit alten Bekannten freut. Ähnlich sieht es sein Bruder Niclas: "Außerdem soll in Waldniel unter dem neuen Vorstand etwas entstehen. Da möchte ich meinen Beitrag leisten."

Doch Niclas Kellers nennt auch die Anlage des SC Waldniel als einen Grund für seinen Wechsel. Ein Problem, dass den VSF Amern bewusst ist. Das Projekt Kunstrasen ist in der Planung und muss dringend angegangen werden, um die Attraktivität der Sportanlage bei den VSF weiter zu steigern. Doch neben der Vorfreude auf den neuen alten Verein verlassen die Spieler Amern auch mit einem weinenden Auge. "Die Zeit in Amern war richtig toll. Spieler, Trainer und Betreuer waren sehr gut und es hat Spaß gemacht", erklärt Sebastian Kellers.

Bevor es zurück zum SC Waldniel geht, stehen noch fünf Partien im Amerner Dress auf dem Programm. Bereits am Sonntag reisen die VSF zum abstiegsbedrohten VFB Solingen. Mit Sicherheit erwartet die Schwalmtaler beim Tabellenvierzehnten kein leichtes Spiel. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz braucht der VFB jeden Punkt für den Klassenerhalt. Doch Bruse hofft, dass sein Team wie auch schon beim Aufstiegsaspiranten FC Remscheid auswärts eine bessere Leistung zeigen wird. "Momentan spielen wir auf fremdem Platz etwas freier auf, als im heimischen Röslerstadion. Daher rechne ich mir durchaus etwas aus und wir wollen unbedingt punkten", berichtet Bruse.

Fehlen werden bei den VSF allerdings Tim Kuliha, Kosta Agathagelidis und Kapitän Dominik Heythausen. Hinter Niclas Kellers und Axel Schumacher steht noch ein Fragezeichen, während Rene Jansen nach seiner Rot-Sperre wieder auf Torejagd gehen darf und Daniel Hank seine Verletzung überwunden hat. Zudem soll auch die Zweite Mannschaft im Titelrennen der Kreisliga B weiter unterstützt werden, was den Kader von Trainer Bruse weiter dezimieren wird.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort