Fußball Bracht steigt als Meister auf

a (ms/kpn) Die TSF Bracht gehen als Meister der Kreisliga A KK in die Bezirksliga. Im letzten Saisonspiel bezwang die Mannschaft von Stefan Poetters den SSV Strümp 2:0. "Nur" Dritter wurden die VSF Amern, die jedoch schon seit zwei Wochen als Aufsteiger feststehen. Vor der großen Aufstiegs-Fete landeten die Spieler von Rainer Bruse ein 1:1 beim Absteiger SV Oppum. TIV Nettetal, lange Zeit mit im Aufstiegsrennen, beendete die Saison nach dem 4:4 bei Bayer Uerdingen als Sechster. TuRa Brüggen unterlag im Spiel um den siebten Platz Thomasstadt Kempen 4:5. Eine 1:7-Klatsche gab es für SuS Schaag zum Saisonausklang beim Absteiger SV St. Tönis II.

TSF Bracht – SSV Strümp 2:0 (0:0). Das Team von Stefan Poetters ließ sich nicht lumpen und wollte mit einem Sieg in die Aufstiegsfeier gehen. Der 2:0-Sieg (beide Tore erzielte Daniel Schroers) bedeutete die Meisterschaft für die Brachter.

SV Oppum – VSF Amern 1:1 (0:0). "Mensch, bin ich froh, dass die Saison zu Ende ist", meinte Rainer Bruse. "In den letzten Spielen ist uns irgendwie das Zielwasser ausgegangen." Verständlich, denn die Amern hatten vor vierzehn Tagen schon ordentlich gefeiert, als der Aufstieg unter Dach und Fach war. Vor der offiziellen Aufstiegsfeier spielten die sie in Oppum 1:1, wobei Denis Brinschwitz zwölf Minuten vor dem Spielende den Ausgleich erzielte.

Bayer Uerdingen – TIV Nettetal 4:4 (3:2). "Zumindest nicht wieder einmal in letzter Minuten verloren", darüber waren sich die TIV-Spieler wohl einig. Auf dem Löschenhofweg gerieten die Nettetaler schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch Denis Hoffman, Ali Cemil und Cetin Kurt (2) drehten den Spieß zum zwischenzeitlichen 4:3-Vorsprung um.

TuRa Brüggen – Thomasstadt Kempen 4:5 (1:2). Brüggen ging durch Jakob Scheller in Front, geriet dann aber immer wieder in Rückstand. Die weiteren Tore markierten Daniel Pusic, Patrick Beines und Philipp Terkatz.

SV St. Tönis II – SuS Schaag 7:1 (3:0). Eine bittere Abfuhr und zwei Platzverweise (Simon Gerbhardt, Jan Winkels) gab es für SuS. Das Ehrentor besorgte Daniel Obst.

Liedberg – 1. FC II 1:2 (1:0). Nach einem Rückstand zur Pause hat der 1. FC Viersen II in der Kreisliga A MG/VIE im Schlussspurt noch Platz fünf erobert. Nach einem Rückstand zur Pause glich Axel Kremers nach einer Stunde aus, bevor Liedberg das 2:1 für die Mannschaft von Klaus Ernst schoss. "Das war reiner Sommerfußball. Wir sind froh, jetzt das Saisonende feiern zu können", befand Ernst. Die Party stieg im Vereinslokal "Niessen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort