Leichtathletik Keine große Begeisterung für diese Titelkämpfe

Die offenen Kreismeisterschaften der Bahnathleten in Uerdingen zeigten erneut das bekannte Dilemma: Meisterschaftsbegeisterte Männer und Frauen in den hiesigen Vereinen sind rar. Anna Kalemba (ASV Süchteln) beteiligte sich am Frauen-Weitsprung (3. Platz, 4,74 Meter), Dominik Sieberichs (OSC Waldniel) war der einzige Teilnehmer der Männer über 800 Meter (2:06,40). Andere Wettbewerbe fielen sogar mangels Teilnehmern aus.

Bei der Jugend A ist die Personaldecke ebenfalls sehr dünn. Tim Mertens (TSV Kaldenkirchen) sprintete hier über 100 und 200 Meter zum Titel. Max Thieme (ASV Süchteln) holte sich die Meisterschaft im Hoch- und Weitsprung. Lisa-Maria Hirschfelder (ASV) hatte es leicht. Das zeigte ihre Ausbeute mit Titeln über 800 Meter, im Kugelstoß und im Diskuswurf.

In den jüngeren Klassen glänzte die LG Viersen mit acht Meistern: Laura Koenen (W 14) über 80 Meter Hürden und im Hochsprung, die 100-Meter-Staffel der A-Schülerinnen mit Carolin Pockrandt, Christina Döpke und Alina Marks, Nils Lange über 100 Meter, Frederik Gehrmann über 80 Meter Hürden, Christian Schiersch im Kugelstoß, Alexander Weuthen (alle M 15) im Diskuswurf und Alina Marks (W 15) im Hochsprung. Am Sieben-Titel-Erfolg des ASV waren auch 100-Meter-Sieger Patrick Knubbe (M 14) und Hochsprungsieger Michael Ackers (B-Jugend) beteiligt. Der OSC Waldniel stellt mit Kristian Stanley und Anna Schmitz B-Jugend-Kreismeister 16/17 Jahre über 800 Meter sowie mit Joe McMullan (M 14) und Kai Weyers (M 15) über 1000 Meter. Mara Bücker holte für den TV Lobberich den einzigen Titel bei der B-Jugend im Diskuswurf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort