Hochsprung

Ravens bitten ihre Spieler zum „Combine“

American FootballRavens bitten ihre Spieler zum „Combine“

Die Krefelder Footballer veranstalten am Donnerstag in Zusammenarbeit mit dem SC Bayer Uerdingen einen Leistungstest. Auf den Trainerpositionen gibt es für die kommende Saison einige Veränderungen.

Ein Sportabzeichen für Kindergartenkinder

Neues Bewegungsangebot in MönchengladbachEin Sportabzeichen für Kindergartenkinder

Einmal im Jahr sollen Kita-Kinder aus Mönchengladbach das Minisportabzeichen machen können. Welche Disziplinen es gibt, und wie die Premiere war.

DJK Novesia beendete ihre große Tour mit einem Lächeln

LeichtathletikDJK Novesia beendete ihre große Tour mit einem Lächeln

Die Geherinnen der DJK Novesia überzeugen beim Geher-Cup in Potsdam auch die Bundesnachwuchstrainerin Manja Berger. Regen beendet Kila-Fest in Süchteln.

Unfallchirurg mit Liebe zur Leichtathletik

Mitbegründer des Korschenbroicher Leichtathletik-ClubsUnfallchirurg mit Liebe zur Leichtathletik

Bernd Schellen ist stellvertretender Departmentleiter an einem Krankenhaus in Düsseldorf. Der Liedberger gründete 1989 mit sieben anderen Sportlern den Korschenbroicher Leichtathletik-Club. Seit 1996 ist er Vorsitzender des Vereins.

Sonsbecker Leichtathletik-Event mit EM-Star Femke Bol

Prominenter ÜberraschungsbesuchSonsbecker Leichtathletik-Event mit EM-Star Femke Bol

Das dreitägige Mehrkampf- und Track-Meeting im Willy-Lemkens-Sportpark hatte eine prominente Zuschauerin. Die Niederländerin Femke Bol, die bei der Europameisterschaft in München dreimal Gold gewann, war ein beliebtes Fotomotiv. Sie begleitete ihren Freund Ben Broeders nach Sonsbeck.

Saisonabschluss mit dem Titelgewinn gekrönt

LeichtathletikSaisonabschluss mit dem Titelgewinn gekrönt

Nachdem vor Corona der Titel nur hauchdünn verpasst wurde, feierte die weibliche U20 der Leichtathletikvereinigung Uerdingen/Dormagen jetzt in Hamburg souverän die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft.

Springer und Werfer erzielen 18 Rekorde

Wettkampf in LeichlingenSpringer und Werfer erzielen 18 Rekorde

Der Leichlinger Turnverein hatte zum Wettkampf in die Balker Aue geladen. Sowohl junge als auch ältere Teilnehmer legten dabei Spitzenleistungen an den Tag.

Bayers weibliche U20 greift nach dem Team-Titel

LeichtathletikBayers weibliche U20 greift nach dem Team-Titel

Bei den letzten Titelkämpfen ist die weibliche U20 von Bayer nur haarscharf an Gold vorbei geschrammt. Jetzt will sie den Titel holen. Die ebenfalls qualifizierte weibliche U16 will ihre Platzierung bei dem Leichtathletikfest in Hamburg verbessern.

Junge Leichtathleten glänzen beim Sportfest in Hagen

Sport in RadevormwaldJunge Leichtathleten glänzen beim Sportfest in Hagen

Beim sportlichen Herbsttreffen im Ischelandstadion zeigten die Teilnehmer aus Radevormwald ihr Können. Lob gibt es für die gute Organisation.

2500 Zuschauer bei den „True Athletes“

Leichtathletik2500 Zuschauer bei den „True Athletes“

Das Meeting lockt viele Leichtathletik-Fans nach Manfort. Die Verantwortlichen des TSV Bayer 04 Leverkusen ziehen ein insgesamt positives Fazit, doch Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre muss verletzt aufgeben.

Gehen als Vereinssport hoffähig machen

LeichtathletikGehen als Vereinssport hoffähig machen

Die DJK Novesia integriert auf der Ludwig-Wolker-Anlage Gehwettkämpfe in den ersten Teil der neuen Sommerabendserie. Fortsetzung am 7. September.

Europameisterin Klosterhalfen läuft in Lausanne hinterher

Diamond LeagueEuropameisterin Klosterhalfen läuft in Lausanne hinterher

In München kürte sich Konstanze Klosterhalfen mit einer starken Leistung zur Europameisterin über 5000 Meter, über 3000 Meter bei der Diamond League in Lausanne war sie vom Sieg aber deutlich entfernt. Auch Ex-Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko landete weiter hinten.

TV-Leichtathleten stark in Korschenbroich

LeichtathletikTV-Leichtathleten stark in Korschenbroich

Bei den Regiomeisterschaften in Korschenbroich war der Leichtathletik-Nachwuchs des TV Ratingen sehr erfolgreich. Die weibliche U14-Mannschaft bereitet sich nun auf das Landesfinale der Teamkämpfe vor.

Top-Leistungen in Top-Atmosphäre

LeichtathletikTop-Leistungen in Top-Atmosphäre

Leichtathletik-Regionsmeisterschaften der Altersklasse U14 im schmucken Korschenbroicher Waldstadion bieten allerbeste Bedingungen.

Mehrkampf-Talent benötigt neuen Stab

Leichtathletik in XantenMehrkampf-Talent benötigt neuen Stab

Werner Speckert, Leichtathletik-Trainer beim TuS Xanten, sucht Sponsoren. Simon Heisler braucht einen elastischen Einsteigerstab, damit er sich weiterentwickeln kann. Der Schüler bringe viel Potenzial mit.

Als vor 50 Jahren der Terror nach München kam

Olympische Sommerspiele 1972Als vor 50 Jahren der Terror nach München kam

Hier fand Silvia Sommerlath ihren Traumprinzen. Mark Spitz dominierte die Schwimmwettbewerbe, und Ulrike Meyfarth holte überraschend Gold im Hochsprung. Doch über den Olympischen Spielen in München liegt ein Schatten.

„Die Goldmedaille war eher Fluch statt Segen“

Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth„Die Goldmedaille war eher Fluch statt Segen“

Interview · Die Hochsprung-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth spricht im GA-Interview über die Zeit vor und nach den Olympischen Spielen in München 1972. Die damals 16-Jährige holte die Goldmedaille im Hochsprung.

Stabhochspringer Lita Baehre will bei EM Duplantis unter Druck setzen

„Gold im Kopf“Stabhochspringer Lita Baehre will bei EM Duplantis unter Druck setzen

Der Leverkusener Bo Kanda Lita Baehre greift am Samstag nach einer Medaille im Stabhochsprung und will sogar den Weltrekordler Armand Duplantis angreifen. Der hofft derweil auf einen weiteren Rekord-Versuch.

Stadt würdigt Sportler Wolfgang Ritte

Ehrung in MoersStadt würdigt Sportler Wolfgang Ritte

Der Moerser, Träger zahlreicher Titel im Stabhochsprung, durfte sich ins Goldene Buch eintragen. Dreimal wurde Ritte zum deutschen Senioren-Leichtathleten des Jahres gewählt.

Das sind die Höhepunkte der European Championships am Donnerstag

Mihambo, Klosterhalfen, TurnenDas sind die Höhepunkte der European Championships am Donnerstag

Der Donnerstag bringt am bereits achten Wettkampftag zahlreiche Medaillenentscheidungen mit deutscher Beteiligung mit sich. Vor allem in der Leichtathletik wird es heiß hergehen.

Sport-Promis golfen für den guten Zweck

Rittergut Birkenhof in KorschenbroichSport-Promis golfen für den guten Zweck

„Mitspielen, Gutes tun und Spaß haben“ – das war am Wochenende das Motto beim „2. Osterspey-Cup“ auf der Golfanlage Rittergut Birkhof. Mit dabei waren viele ehemalige Medaillengewinner und deutsche Meister.

Krause sagt Start bei den European Championships ab

Prominenter AusfallKrause sagt Start bei den European Championships ab

Der Deutsche Leichtathletik-Verband muss bei den European Championships in München auf Gesa Krause verzichten. Die 30-Jährige hat ihren Start abgesagt - und kann ihren Titel somit nicht verteidigen. Größte deutsche Medaillenhoffnung im 112-köpfigen Aufgebot ist Malaika Mihambo.

WM in Eugene endet ohne TSV-Medaille

LeichtathletikWM in Eugene endet ohne TSV-Medaille

Sieben Leverkusener bleiben bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in den USA ohne Podestplatz. TSV-Abteilungsgeschäftsführer Jörn Elberding ist dennoch zufrieden.

Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Warholm bricht einDas war die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Karsten Warholm bricht im Finale der 400 Meter Hürden auf der Zielgeraden ein und ist weit weg von seiner Weltrekordzeit aus dem vergangenen Sommer. Die Gastgeber müssen sich vor der Staffel über 100 Meter um ihren Besten sorgen. Im Diskus gibt es einen WM-Rekord.