Fußball Drei Abschiede und zwei Torjäger

Nichts geht mehr – zumindest in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga. Nachdem TuS Bösinghoven schon seit Wochen als Aufsteiger feststeht, fielen am vergangenen Wochenende auch die Entscheidungen um den endgültigen Ligaverbleib zu Gunsten des TSV Kaldenkirchen, der am letzten Spieltag noch bei der DJK/VfL Willich antritt, und der Reserve des SC Union Nettetal, die gegen Anadolu Krefeld spielt.

Nichts geht mehr — zumindest in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga. Nachdem TuS Bösinghoven schon seit Wochen als Aufsteiger feststeht, fielen am vergangenen Wochenende auch die Entscheidungen um den endgültigen Ligaverbleib zu Gunsten des TSV Kaldenkirchen, der am letzten Spieltag noch bei der DJK/VfL Willich antritt, und der Reserve des SC Union Nettetal, die gegen Anadolu Krefeld spielt.

Der SC Waldniel ist zwar schon das beste Grenzland-Team, kann gegen Tabellenschlusslicht RSG Verberg/Gartenstadt (Samstag, 17 Uhr) aber Marcel Brinschwitz helfen, Top-Torjäger der Grenzland-Klubs zu werden. Noch hat Bernd Huintjes, der mit dem Dülkener FC bei Absteiger DJK/TuS St. Hubert spielt, mit 22 Toren einen Treffer mehr auf dem Konto.

Rhenania Hinsbeck will sich gegen den TSV Wachtendonk-Wankum mit einem Sieg von Trainer Helmut Mertens verabschieden und somit noch an Fortuna Dilkrath, deren Trainer Andreas Hager ebenfalls aufhört, vorbeiziehen.

Dilkrath muss gegen den VfB Uerdingen allerdings verlieren, um Hinsbeck auf Platz sieben passieren zu lassen.

Karsten Rode betreut den ASV Süchteln bei TuS Hackenbroich (Freitag, 19.30 Uhr) zum letzten Mal, bevor er ab Sommer neuer Sportlicher Leiter des ASV wird und der Ex-Viersener Christoph Kempers übernimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort